Hinweis

In der Vorschau auf diesen Spieltag wurde u.a. geschrieben, dass unsere 1. Herren in der Oberliga sowie unsere 3. Herren in der Bezirksliga zum Siegen verdammt seien.

Beide Mannschaften gewannen am Sonntag in eindrucksvoller Manier!

Diese Erfolge waren quasi überlebenswichtig, denn schließlich neigt sich die Hinrunde dem Ende entgegen. Und sollte auf Grund der Corona-Lage in absehbarer Zeit kein Spielbetrieb mehr möglich sein und die Saison abgebrochen werden, könnte die Hinrundentabelle gleichzeitig schon die Abschlusstabelle sein.

Unsere 1. Herren siegte gegen Burgsteinfurt deutlich mit 7:3 und kletterte damit um einen Platz in der Tabelle nach oben - auf den sogenannten Relegationsplatz. Für Moritz Weinand sprang wieder einmal Marcel Jerosch ein - und wurde anschließend intern als "überragender Mann" und "Maschine" ausgezeichnet. Immerhin gewann er an der Seite von Emanuel Martins Ferreira sowohl das Doppel als auch beide Einzel.

Allerdings war es auch eine tolle Mannschaftsleistung, denn zu Beginn waren gleich beide Doppel erfolgreich - dazu punkteten auch Kazeem Nasiru (2) und Daniel Porten in den Einzeln. Und hätten Emanuel bei 2:1 Sätzen und 9:7 Führung im vierten Satz sowie Daniel bei 2:0 Sätzen und eigenem Matchball diese Chancen jeweils genutzt, es hätte sogar noch deutlicher enden können.

Unsere 3. Herren siegte in Geyen mit 9:3 und verbesserte sich mit dem zweiten Saisonsieg um gleich zwei Plätze. Natürlich profitierte unsere Dritte von einigen Ausfällen bei den Gastgebern, doch der Freude bzw. Erleichterung über die beiden Punkte tat dies keinen wirklichen Abbruch. Nach einem 2:1 Doppelauftakt punkteten Andreas Kockisch, Jörg Billig, Patrick Engl (2), Kai Lindner, Thomas Aust und Michael Waldeck.

Die "zu Null" Heimsiege unserer 1. Jungen gegen Raspo Brand sowie unserer 4. Herren gegen Vogelsang sind der Tatsache geschuldet, dass der jeweilige Gegner nicht antreten konnte. Dagegen ist die "zu Null" Niederlage unserer 1. Schüler in Sindorf tatsächlich so gespielt worden. Hier bleibt festzuhalten, dass die zum Einsatz gekommenen Spieler der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf insgesamt erst ganze zwei Einzel verloren haben und unsere Jungs trotz der überaus deutlichen Niederlage teilweise sehr gut dagegen gehalten haben.