An diesem Spieltag wurden einmal mehr eine Menge kleiner und netter Geschichten geschrieben, dennoch brachten unsere Mannschaften leider auch eine deutlich negative Bilanz ins Ziel...
Die Wahl des Titelfotos fiel diesmal auf unsere 3. Herren, die sich in dem so wichtigen direkten Duell gegen Mödrath II mit 9:5 durchsetzten.
Das aber nicht nur auf Grund des Heimsieges oder wegen des damit verbundenen Drei-Punkte-Polsters auf die Abstiegszone. Nein! Das vor allem auf Grund der Tatsache, dass zum einen die Gäste in Bestbesetzung angetreten sind, unsere Jungs aber noch im ersten Satz des Doppels einen im Regelfall entscheidenden Tiefschlag einstecken mussten. Patrick Engl musste im Rahmen seines Bereitschaftsdienstes umgehend die Tasche packen, so dass das Doppel sowie beide Einzel kampflos an die Gäste ging.
Vielleicht hat das aber auch eine "Jetzt-erst-recht-Mentalität" bei den Verbliebenen ausgelöst. Andreas Kockisch (2), Kai Lindner, Thomas Aust, Lutz Körner (2) und Marvin Hünnebeck holten die erforderlichen sieben Punkte in den Einzeln, nachdem unsere Jungs mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln kamen.
Ähnliches gelang auch unserer 4. Herren bei Spinfactory Köln III. Zunächst mussten sie auf Grund einer verletzungsbedingten Absage zu fünft antreten, dann musste auch noch Patrick Großkinsky während seines ersten Einzels aufgeben. Am Ende gelang mit "viereinhalb" Spielern ein toller 9:7 Erfolg, mit dem die Mannschaft ihre Erfolgsserie auf sieben Spiele ohne Niederlage ausbauen und die Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz beenden konnte.
Nach dem 1:2 Rückstand aus den Doppeln punkteten Lutz Körner (2), Thomas Aust (2), Hendrik Heck (2) und Christian Pawlak in den Einzeln zu einer 8:7 Führung vor dem Schlussdoppel, das Lutz/Hendrik ungefährdet in vier Sätzen gewannen.
Das war es dann aber auch schon mit Punktgewinnen/Siegen an diesem Spieltag!
Unsere 1. Jungen verlor das letzte Spiel absolut chancenlos gegen den Tabellenführer Langenich II mit 0:8.
Unsere 1. Herren lieferte beim TTC Champions Düsseldorf eine tolle Leistung ab, verlor am Ende aber doch knapp mit 4:6. Extrem schade, denn entgegen aller Erwartungen war ein Punktgewinn doch im Bereich des Möglichen! Nach einem 1:1 Doppelauftakt hieß es auch nach der ersten Einzelrunde durch die Siege von Kazeem Nasiru und Daniel Porten weiter Unentschieden (3:3). Erst dann setzte sich der haushohe Favorit mit zwei Erfolgen im oberen Paarkreuz ab, wobei Marcel Jerosch prompt verkürzen konnte. Doch Daniel verlor sein zweites Einzel dann leider in fünf spannenden Sätzen. Aber Glück im Unglück, denn durch den gleichzeitigen Erfolg von Burgsteinfurt gegen Fröndenberg haben es unsere Jungs am nächsten Sonntag selbst in der Hand!!!
Unsere 2. Herren verpasste extrem bitter einen Punktgewinn in Krefeld. Nachdem Marcel Jerosch schon in die Erste aufrückte, musste die Mannschaft kurzfristig auch den Ausfall von Adrian Gossow hinnehmen - in der Kürze der Zeit konnte auch noch nicht einmal ein sechster Spieler gefunden werden. Zu fünft - und dann noch ohne das etatmäßige obere Paarkreuz - wehrte sich unsere Mannschaft aber hervorragend. Dank der ungeschlagenen Nils Röttgen und Shaki Kanwal im oberen Paarkreuz sowie Jörg Billig im unteren Paarkreuz war bis zum Schluss etwas drin. Und hätte Udo Walther in seinen beiden Einzeln des mittleren Paarkreuzes die Matchbälle genutzt, dann... Aber auch hier auf Grund der restlichen Ergebnisse Glück im Unglück! Und im Nachholspiel am Freitagabend in eigener Halle gegen Union Düsseldorf haben unsere Jungs die Möglichkeit, es besser zu machen und vor allem Bonuspunkte zu sammeln.
Unsere 5. Herren konnte in den beiden Spielen des Wochenendes nicht punkten und damit auch die Tabellensituation nicht verbessern. Gegen Elsdorf II (2:8) punktete Michael Waldeck im Einzel sowie Doppel an der Seite von Andrej Lewowski. Bei der TTG Langenich III (4:8) hielten unsere Jungs dank der Einzelsiege von Michael Waldeck, Kilian Wagner (2) und Nick Lebelt lange gut mit, am Ende ging leider die Puste aus. Aber auch hier hat sich die Tabellensituation in der Abstiegszone nicht verschlechtert - im Nachholspiel am Mittwoch gegen Nippes muss aber ein Heimsieg her!
Äußerst unglücklich war die 6:8 Heimniederlage unserer 6. Herren gegen den Tabellenvierten Mödrath IV. Alleine das Satzverhältnis von 28:27 zeigt das schon auf! Nach einem 1:1 Doppelauftakt reichten die Einzelsiege von Norbert Wasem (2), Heinz-Peter Lichter (2) und Kamran Narimani für einen Punktgewinn leider nicht ganz aus. Übrigens: Heinz-Peter bestritt sein erstes Meisterschaftsspiel nach über fünfeinhalb Jahren!