Hinweis

Am Samstag, den 11. Dezember, fand der sportliche Jahresabschluss in Form eines Brettchenturniers statt.

Nachdem diese Veranstaltung auf Grund von Corona-Einschränkungen im letzten Jahr (2020) ausfallen musste, freuten sich nun alle besonders darauf, dass man sich noch einmal gemeinsam in der Halle treffen konnte.

15 Teilnehmer aus allen Mannschaften spielten den Sieger aus. In Gruppe A konnten sich zunächst Nils Röttgen und Janosch Arendt fürs Halbfinale qualifizieren. In Gruppe B bewiesen Daniel Porten und Patrick Engl ihre Fähigkeiten mit dem Brettchen.

Im Halbfinale setzen sich dann die beiden Favoriten Nils und Daniel durch. In einem spannenden Spiel um Platz 3 gewann zunächst Patrick Engl mit 2:1 und 11:10 Punkten. Im Finale setzte sich letztendlich Daniel gegen Nils durch und krönte sich nach dem Vereinsmeistertitel 2019 erneut zum Sieger des Jahresabschlussturniers.

In der Doppelkonkurrenz traten noch sechs Paarungen an. Hier konnten Marvin Hünnebeck und Andreas Kockisch alle Partien gewinnen und sich den ersten Platz vor Lutz Körner und Daniel Porten sichern.

Neben den spannenden Spielen gab es auch Zeit, sich mit allen über private oder sportliche Themen auszutauschen und gemeinsam ein Kaltgetränk zu trinken. Alles in Allem war es ein schönes Event, dass die Teilnehmer sicherlich noch enger zusammengeschweißt hat.