Unsere 1. Herrenmannschaft gewann das Heimspiel gegen Holzbüttgen deutlich mit 8:2 und verweilt damit zunächst einmal auf dem achten Tabellenplatz.
Wegweisend waren bereits die beiden Doppel - denn gleich fünf der gespielten sechs Sätze endeten mit jeweils nur zwei Punkten Differenz zu unseren Gunsten...
Mit dieser 2:0 Führung im Rücken ging es natürlich deutlich entspannter in die folgenden Einzelspiele. Hier konnte dann zunächst Kazeem Nasiru mit einem glatten Dreisatzerfolg sofort nachlegen und auf 3:0 erhöhen.
Am Nebentisch kämpfte sich Daniel Porten nach verlorenem ersten Satz gegen den Spitzenspieler der Gäste tatsächlich zurück ins Spiel und siegte schließlich in vier knappen Sätzen - schon so etwas wie eine Vorentscheidung...
Im unteren Paarkreuz erhöhte Emanuel Martins Ferreira mit einem Dreisatzerfolg auf 5:0, doch die Gäste konnten wenig später auf 1:5 verkürzen. Kazeem und Daniel ließen im oberen Paarkreuz allerdings überhaupt nichts anbrennen, gewannen beide deutlich und stellten die Spielanzeige auf 7:1. Schließlich gelang Marcel Jerosch ein Dreisatzsieg zum zwischenzeitlichen 8:1, doch nur wenige Augenblicke später ging das einzige Fünfsatzspiel des Tages an die Gäste - Emanuel unterlag in einem absoluten Kampfspiel mit wechselhaftem Verlauf schließlich doch noch.