Hinweis

Mit dem gestrigen Auswärtsspiel bei Bayer Uerdingen wurden die drei Spiele bzw. Wochen der Wahrheit für unsere 1. Herren eingeläutet.

Nach dem Spiel in Uerdingen, wo sich unsere Oberligamannschaft auf Grund des 5:5 im Hinspiel durchaus kleine Chancen ausrechnete, geht es nämlich zunächst nach Fröndenberg und anschließend nach Burgsteinfurt.

Dies sind die beiden Konkurrenten um Tabellenplatz 8, der zu Relegationsspielen berechtigt und damit über einen Umweg der Klassenerhalt in der Oberliga erreicht werden kann.

Doch zuvor sollte an diesem Samstag in Uerdingen nach Möglichkeit gepunktet werden, denn das nur zwei Punkte schlechter platzierte Team aus Burgsteinfurt war beim Tabellenletzten zu Gast. Es war also damit zu rechnen, dass Burgsteinfurt mit unserer 1. Herren gleichziehen wird.

Und dann verlief der Samstagabend nach einigem Auf und Ab extrem bescheiden! Dabei sah es "zur Halbzeit" noch recht freundlich aus: während Burgsteinfurt in Bottrop mit 2:4 hinten liegt, sieht es für unsere Jungs in Uerdingen etwas besser aus (3:3).

Doch dann punktet nur noch Daniel Porten in der zweiten Einzelrunde, während Kazeem Nasiru und Emanuel Martins Ferreira nach 2:1 bzw. 2:0 Satzführung das Spiel nicht "eintüten" konnten. Als dann auch noch Marcel Jerosch knapp verlor, war der Frust schon hoch. Der war noch größer als bekannt wurde, dass Burgsteinfurt das Spiel in Bottrop tatsächlich noch gedreht und 6:4 gewonnen hat.