Hinweis

Für das 48er Starterfeld bei der Deutsche Schülermeisterschaft (Jugend 15) in Wiesbaden am vergangenen Wochenende hatten sich erfreulicherweise auch Sophia Heck und Adrian Gossow erstmals qualifiziert.

Übrigens: die Deutsche Meisterschaft fiel in den letzten beiden Jahren der Pandemie zum Opfer!

Sophia Heck musste sich nur der an Position eins gesetzten Itagaki (Bayern) geschlagen geben, zeigte in ihren beiden anderen Begegnungen gegen Beecken (Hamburg) und Hildebrand (Thüringen) eine Top-Leistung und erreichte damit verdient die Hauptrunde. In der Runde der letzten 32 ging es dann für Sophia gegen Elisa Meyer (Niedersachsen). Trotz eines sehr guten taktischen Spiels und zweier Matchbälle, kassierte Sophia leider eine knappe 2:3 Niederlage. Aber ein tolles Turnier für Sophia! (Von der Homepage des WTTV)

Adrian Gossow schied dagegen leider in der Gruppenphase aus. Nach einer glatten Auftaktniederlage gegen den späteren Gruppensieger Wienke (Hessen) war letztlich die hauchdünne 2:3 Niederlage gegen Berbig (Thüringen) nach 2:1 Satzführung schon vorentscheidend für das Ausscheiden. So blieb die ebenfalls extrem knappe Viersatzniederlage im letzten Einzel gegen Thiebau (Bayern) nur für die Statistik.

Mit seinem Doppelpartner Jamal Oudriss erreichte Adrian dagegen das Viertelfinale, während für Sophia mit ihrer Partnerin Luisa Düchting im Achtelfinale das Aus kam. Im Mixed erreichten die beiden mit ihrem jeweiligen Partner nach einem Auftaktsieg die Runde der letzten 32.

Wir sind stolz auf Euch!

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Den kompletten Finaltag im Re-Live findet ihr hier.

Weitere Spiele gibt es auf dem YouTube-Kanal des WTTV.

Foto: Jörg Fuhrmann/WTTV