Hinweis

Gegen 21:15 Uhr am Samstag gab es die erfreuliche Nachricht vom 7:3 Erfolg unserer 1. Herren bei Borussia Düsseldorf.

Garniert wurde die Erfolgsmeldung mit dem knappen Kommentar "et läuft". Irgendwie echt passend, denn unsere Mannschaft steht mittlerweile bei einer riesigen 12:8 Bilanz in der Rückrunde!!!

Erst zum zweiten Mal in der Rückrunde traten unsere Jungs in nominell stärkster Aufstellung an, denn Moritz Weinand ist wieder zurück! Auch wenn vor allem seine beiden Einzelsiege zu einem großen Teil spiel- bzw. siegentscheidend waren, die Grundlage für den grandiosen Auswärtssieg wurde bereits in den Doppeln gelegt.

Während Moritz und Emanuel nach einem 0:2 Satzrückstand mit 11:0, 11:8 und 11:5 letztlich deutlich gewannen, machten es Kazeem und Daniel noch um einiges dramatischer. 1:2 in Sätzen hinten, dann 11:9 und 12:10. Knapper geht es wohl kaum, aber die 2:0 Führung stand jetzt auf der Anzeigetafel…

Dank der Siege von Kazeem und Moritz hielt der Zwei-Punkte-Vorsprung auch weiter an - 4:2. Als dann Kazeem sogar den Düsseldorfer Spitzenspieler in fünf Sätzen bezwang (im Hinspiel verlor er in fünf), war ein Unentschieden bereits sicher. Nachdem Daniel der Siegpunkt leider nicht gelang, legten Moritz und auch Emanuel gleich doppelt nach - 7:3!