Hinweis

Am letzten Spieltag der Oberliga gewann unsere 1. Herren gegen die TTG St. Augustin mit 8:2 - es war übrigens der fünfte Sieg in Folge!

Natürlich werden die Beteiligten den deutlichen Heimsieg richtig einstufen, zumal bei den Gästen gleich zwei Stammspieler nicht mitwirkten. Aber Platz 4 in der Rückrunde (14:8 Pkt.) ist dann doch ein Stärkebeweis!

Nach einem erneuten 2:0 Traumstart aus den Doppeln punkteten Kazeem Nasiru (2), Daniel Porten, Moritz Weinand (2) und Emanuel Martins Ferreira in den Einzeln.

Bei einem Blick auf die Abschlusstabelle könnte der (Vochemer) Betrachter durchaus Tränen in die Augen bekommen, denn mit 21:23 Punkten steht unsere Mannschaft auf dem achten Tabellenplatz - übrigens nur einen einzigen Zähler hinter den Gästen aus St. Augustin.

Sieht man nur dieses Bild, hat also nur ein Punkt zum direkten Klassenerhalt gefehlt (denn Platz 8 bedeutet den Relegationsplatz). Betrachtet man allerdings die Situation nach der Vorrunde oder auch zur Hälfte der Rückrunde, ist das Erreichen bzw. Verteidigen dieser Platzierung das absolute Maximum und eine sensationelle Leistung.

Nun geht es am kommenden Samstag in die Relegation gegen die Tabellenzweiten der NRW-Liga (TTF Bönen und PSV Oberhausen, dagegen hat der TV Dellbrück auf eine Teilnahme verzichtet).

Eine Vorschau auf diese Relegationsrunde folgt...