Hinweis

Am Samstag findet in Iserlohn das Ranglistenturnier TOP 24 des WTTV in der Altersklasse Mädchen 19 statt. Ausrichter ist der TTV Letmathe.

Das Ziel der Teilnehmerinnen wird natürlich in allererster Linie sein, sich für die nächste Stufe (TOP 16) zu qualifizieren. Doch das wird alles andere als einfach, denn ganz sicher schaffen das nur die Plätze 1-7...

Das liegt daran, dass gleich fünf Spielerinnen vom TOP 24 freigestellt wurden und zusätzlich noch vier Verfügungsplätze durch den WTTV für eventuelle Härtefälle "geblockt" werden.

Als aktuelle Westdeutsche Meisterin der Mädchen 15 rechnet sich die 14jährige Sophia Heck natürlich auch Chancen aus, dieses Ziel zu erreichen. Am besten wäre es natürlich, die jeweilige Vorrundengruppe zu gewinnen.

In der Vorrunde wird nämlich in vier Gruppen mit jeweils sechs Spielerinnen nach dem System „Jede gegen Jede“ gespielt. Die Gruppenersten ermitteln im System jede gegen jede die Plätze 1-4. Die Gruppenzweiten und Gruppendritten ermitteln in einem fortgesetzten KO-System die Plätze 5-12. Die Gruppenvierten und
Gruppenfünften ermitteln in einem fortgesetzten KO-System die Plätze 13-20. Die Gruppensechsten ermitteln im System jede gegen jede die Plätze 21-24.

Auch auf das Abschneiden des 13jährigen Adrian Gossow werden wir gespannt blicken. Als einer der jüngsten Teilnehmer überhaupt wird er sich mit überwiegend deutlich älterer Konkurrenz messen (müssen). Bei den Jungen 19 sind übrigens insgesamt 32 Teilnehmer am Start, die sich für die nächste Stufe qualifizieren wollen.

Auf geht's!

Foto: Jörg Fuhrmann (WTTV)