Hinweis

Am Samstag (14 Uhr) kommt es zum Showdown:

TTBL-Finale: Pokalsieger fordert Titelverteidiger

Es ist das Duell der beiden besten Mannschaften und zugleich das Aufeinandertreffen der beiden deutschen Mannschaftsmeister der letzten zwei Jahre.

Die Teams von Borussia Düsseldorf und dem 1. FC Saarbrücken kämpfen erneut um die Krone in der höchsten deutschen Spielklasse.

Das diesjährige TTBL-Finale steigt in der Frankfurter Ballsporthalle. Das Event findet erstmals seit 2019 wieder vor Zuschauern statt. Die Spielstätte bietet Platz für 5.000 Fans.

Auch Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf fiebert diesem Match bereits entgegen: „Es gibt kein besseres Spiel in Deutschland. Zwischen beiden Teams ist Weltklasse-Tischtennis garantiert. So viele Topspieler auf einmal gibt es nur selten zu sehen. Das muss man einfach live vor Ort erleben und die Atmosphäre aufsaugen.“

Fünfmal standen sich beide Kontrahenten in dieser Saison schon gegenüber. In der Bundesliga-Hauptrunde gab es jeweils einen knappen 3:2-Auswärtssieg für die Gastmannschaft. In den beiden Champions-League-Halbfinalspielen im Frühjahr hatte die Borussia die Nase vorn (3:0 und 3:1). Im Pokalfinale Anfang Januar siegte Saarbrücken mit 3:1 und hat somit vor seiner vierten Finalteilnahme in Folge alle Chancen auf das Double.

TTBL-Finale

Borussia Düsseldorf - 1. FC Saarbrücken, Samstag 14 Uhr

Livestream auf TTBL.de und Sportdeutschland.tv, Liveticker auf TTBL.de