Bei den European Universities Games im Juli in Lodz erkämpften sich Julian Röttgen und Gianluca Walther die Bronzemedaille im Doppelwettbewerb.
Julian und Gianluca (beide Deutsche Sporthochschule Köln) hatten sich zunächst am vorletzten Wettkampftag in das Halbfinale gespielt und damit bereits eine Medaille sicher!
Am fünften und letzten Wettkampftag der TT-Wettbewerbe stand das Halbfinale gegen die Nisantasi Uni aus Istanbul auf dem Programm. Gegen die favorisierten Türken Ziver Gunduz/Abdullah Talha Yigenler lieferten die beiden Kölner einen packenden Kampf, mussten sich letztlich aber nach drei Sätzen geschlagen geben. Da der dritte Platz nicht ausgespielt wurde, gewann das Kölner Duo die Bronzemedaille. Auch wenn die Enttäuschung über das Ausscheiden im ersten Moment noch überwog, nahmen die beiden bei der Siegerehrung ihre Medaillen stolz in Empfang.
„Wir sind zufrieden mit dem dritten Platz. In den Wettbewerben haben wir uns stetig gesteigert und wurden immer besser. Schade, dass es nicht für das Finale gereicht hat, aber Bronze ist trotzdem ein toller Erfolg“, fasste Gianluca Walther zusammen.
Foto: adh