Hinweis

Lediglich vier unserer Mannschaften sind an diesem Wochenende laut Spielplan im Einsatz - dies aber in immerhin fünf Partien.

Das liegt an einem Doppelspieltag unserer 1. Herren in der Oberliga! Am Samstag geht es zur Borussia nach Düsseldorf, ehe unsere Jungs am Sonntag (Beginn 11 Uhr) die Gäste des TV Refrath empfangen.

Das Abschneiden in diesen beiden Partien gegen starke Gegner wird letztlich eine echte Standortbestimmung für den weiteren Meisterschaftsverlauf sein.

Auch darf man auf den Einstand unseres Neuzuganges Christian Kaltchev sein, der im Spitzenpaarkreuz aufschlagen wird und damit den Abgang von Emanuel Martins Ferreira kompensiert.

Gegen beide Mannschaften gab es in der letzten Saison schon jeweils zwei Spiele - mit deutlich negativer Bilanz. Lediglich die jüngste Partie (April 2022) in Düsseldorf wurde gewonnen...

Der Auftakt an diesem Spieltag gehört allerdings unserer 4. Herren, die nämlich bereits am Freitagabend in Brauweiler antritt. Nach dem letztlich doch etwas enttäuschenden Auftakt (7:7 gegen Lövenich II) wartet nun der Topfavorit der Liga. Das Gute daran ist wohl, dass es dort nur etwas zu gewinnen gibt...

Mit richtig viel Rückenwind kann unsere 3. Herren in das Heimspiel der Bezirksliga gegen TV Geislar gehen. Nach dem bemerkenswerten 9:6 Auftaktsieg beim 1.FC Köln dürften Brust und Selbstvertrauen breiter und größer geworden sein!

Auch unsere 1. Schüler wird am Samstag im Einsatz sein, denn es steht ein Auswärtsspiel beim 1.FC Köln auf dem Spielplan.

Auf geht's!