Hinweis

Die fünf Partien des vergangenen Spieltages endeten mit einer ausgeglichenen Bilanz!

Die überaus deutlichen Niederlagen unserer 1. Schüler und 4. Herren waren zu erwarten, keinesfalls aber in dieser Form die Erfolge der 1. Herren und 3. Herren. Das kommt dem Optimum bzw. einem Traumstart schon sehr nahe!

Unsere Oberligamannschaft trat zum ersten Saisonspiel am Samstagabend in Düsseldorf an und wiederholte dort tatsächlich etwas überraschend den Sieg an gleicher Stätte in der letzten Saison.

Bis zum 3:3 verlief die Partie absolut ausgeglichen, ehe unsere Jungs mit vier deutlichen Einzelsiegen in Folge mit 7:3 einen tollen Saisonstart perfekt machten. Besonders erfreulich war auch die Tatsache, dass Neuzugang Christian Kaltchev gleich in seinem ersten Spiel ein Doppel sowie ein Einzel gewinnen konnte.

Keine 24 Stunden später folgte dann schon das Heimspiel gegen Refrath, wo es zur "Rückkehr" von Christian Wipper kam. In einem wahren Thriller spielte dann ausgerechnet auch noch "Wippi" eine Hauptrolle.

Schon die Doppel waren eine Sache für sich - unsere Duos Kazeem/Christian sowie Daniel/Moritz lagen jeweils mit 2:0 Sätzen vorne, mussten aber beide in den fünften Satz. Und die endeten auch noch beide mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse, aber immerhin schiedlich friedlich 1:1. Keiner konnte/musste sich ärgern, allerhöchstens Daniel/Moritz, die sogar Matchbälle nicht verwerten konnten...

Während Christian im nächsten Krimi/Drama in der Verlängerung des fünften Satzes unterlag, punkteten Kazeem, Daniel und Moritz zur überraschenden 4:2 Halbzeitführung. Doch die Gäste aus Refrath glichen schnell zum 4:4 aus, ehe Daniel mit seinem zweiten Einzelsieg die 5:4 Führung herstellte. Es folgte schließlich der letzte Krimi: Moritz gegen Wippi. Es ging hin und her, natürlich in die Verlängerung des fünften Satzes. Beide hatten Matchball, schließlich das Drama aus unserer Sicht - 11:13. Aber eine tolle Leistung, ein tolles Spiel - viel mehr als erwartet.

Unsere 3. Herren gewann das Heimspiel gegen Geislar überraschend deutlich mit 9:2 und legte damit einen Traumstart hin - zwei Spiele, zwei Siege! Nach einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln war der Auftakt jedenfalls eher verkorkst, doch in den Einzeln ließen unsere Jungs nichts anbrennen.

Nick Lebelt konnte mit seinem Einzelsieg bei der 1:8 Niederlage unserer 4. Herren in Brauweiler letztlich nur etwas Ergebniskosmetik betreiben und die Höchststrafe verhindern. Tatsächlich war beim deutlich favorisierten Ligaprimus nichts zu holen. Gleiches gilt für unsere 1. Schüler, die beim 1.FC Köln erwartungsgemäß deutlich unter die Räder kamen. Hier war Maximilian Harder in seinem allerersten Meisterschaftsspiel sogar ganz dicht an seinem ersten Sieg im ersten Spiel.