Hinweis

Es war das größte Highlight der vergangenen Jahre für den 1.FC Köln, denn der Zweitligist empfing am Samstag Bundesligisten Post SV Mühlhausen im Achtelfinale der Deutschen Pokalmeisterschaft.

Die Kölner haben sich erstmals für das Achtelfinale qualifiziert, nachdem sie zuvor Bad Homburg, Velbert II und Schwarzenbek ausschalteten.

Neben einem extra für dieses Spiel neu verlegten Hallenbodens gab es die erste Überraschung - "eingekaufter" Hallensprecher war Daniel Porten!

Von der Facebook-Seite des 1.FC Köln:

Trotz großem Kampf und Matchbällen in der ersten Partie des Tages von Adrien Rassenfosse gegen Daniel Habesohn musste das #effzeh-Quartett die Überlegenheit der Thüringer anerkennen. Gianluca Walther musste Ex-Nationalspieler Steffen Mengel gratulieren (1:3) und der für den verletzten Tobias Hippler ins Team gerückte Spielertrainer Lennart Wehking konnte erst in den letzten beiden Sätzen Kim Taehyun Paroli bieten (1:3). Die spielerisch und vor allem kämpferisch gute Leistung gilt es jetzt in den Ligaalltag zu transferieren!