Hinweis

Im Verlauf der Woche wurden gleich zwei der angesetzten Spiele verlegt, so dass letztlich nur noch vier Mannschaften im Einsatz waren.

Sehr erfreulich, dass zweimal unsere Mannschaften dann als Sieger hervorgingen - der 2. Herren in Langenfeld sowie der 4. Herren gegen Glesch/Paffendorf gelangen zwei knappe Erfolge!

In beiden Fällen war es übrigens jeweils der erste Saisonerfolg - und mit Blick auf die jeweilige Tabelle auch ein extrem wichtiger!

In der Verbandsliga nutzte unsere 2. Herren die Gunst der Stunde. Bei den nicht in Bestbesetzung angetretenen Gastgebern der TTG Langenfeld gelang nach über vier Stunden ein echter Last-Minute-Sieg. Kurz vor Schluss gingen die Gastgeber wieder in Führung gingen (7:6), mit dem dritten hauchdünnen Fünfsatzerfolg. Doch unsere Jungs kämpften angesichts der drohenden Pleite und wendeten tatsächlich das Blatt. Mit zwei genauso knappen Fünfsatzerfolgen gelang schließlich der 9:7 Auswärtssieg.

Herausragend sicherlich Shaki Kanwal, der an der Seite von Marcel Jerosch zwei Punkte im Doppel beisteuerte und auch im Einzel ungeschlagen blieb. Die weiteren Punkte holten Marcel Jerosch, Nils Röttgen, Adrian Gossow und Andreas Kockisch (2).

Auch unserer 4. Herren gelang der erste Saisonsieg im (dritten) Versuch - und dies durchaus überraschend, denn die Gäste aus Glesch/Paffendorf reisten immerhin mit 4:0 Punkten im Gepäck an.

Die Partie verlief zunächst sehr ausgeglichen, ehe Christian Meyer und Nick Lebelt mit zwei deutlichen Erfolgen im unteren Paarkreuz ein kleines Break zum 4:2 gelang. Dies war letztlich auch die Vorentscheidung, denn auch danach wurden in den Paarkreuzen jeweils die Punkte geteilt. Die Punkte holten Michael Waldeck (2), Kilian Wagner (2), Christian Meyer (1), Nick Lebelt (2) sowie das Doppel (Waldeck/Meyer)

Leider geht es aber nicht so weiter, denn nun muss auch über zwei Pleiten geschrieben werden...

In der Bezirksliga gab es für unsere 3. Herren eine 5:9 Niederlage bei CTTF Bonn. Klingt zunächst deutlich, das Satzverhältnis von 32:26 sagt dann etwas Anderes aus. Letztlich war es insbesondere die Fünfsatzschwäche, die das Pendel in Richtung der Gastgeber schwingen ließ.

Das begann bereits in den Doppeln, die alle erst im fünften Satz entschieden wurden und unsere Jungs mit einer 1:2 Hypothek in die Einzel mussten. Es gelang nämlich nur Janosch Arendt/Marvin Hünnebeck ein erfolgreicher letzter Ballwechsel. Im ersten Einzeldurchgang verlief das Spiel weiter sehr ausgeglichen, ehe das Spitzenpaarkreuz der Bonner die Führung auf 7:4 ausbauen konnte - die Vorentscheidung. Die Punkte in den Einzeln holten Janosch Arendt, Patrick Engl, Marvin Hünnebeck und Thomas Aust.

Im zweiten Spiel gab es für unsere Jüngsten (2. Schüler) ebenfalls eine Niederlage, denn die Gäste aus Immendorf gewannen am Ende mit 8:2.

Die beiden Punktgewinne gelangen Frida Gehlen/Mia Pfaffendorf im Doppel sowie Mia Pfaffendorf im Einzel. Aber auch Maximilian Harder, Frida Gehlen und David Reißmann waren in ihren Einzeln teilweise recht nah am allerersten Einzelsieg dran!