Hinweis

Zwei tolle Erfolge gelangen unseren Mannschaften am vergangenen Wochenende!

Bevor wir zu dem Wörtchen „eigentlich“ kommen, beginnt die Berichterstattung mit dem 6:4 Erfolg unserer 1. Herren beim 1.FC Köln, denn dieser Auswärtssieg katapultierte unsere Jungs auf Platz 4 der Oberliga!

Und das trotz des kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfalls von Christian Kaltchev! Auch das mit 15:17 im fünften Satz verlorene Doppel änderte daran nichts!

Im Gegenteil, denn Kazeem Nasiru mit dem eingesprungenen Adrian Gossow sorgten für den 1:1 Ausgleich nach den Doppeln, ehe die folgenden vier (!) Einzel siegreich beendet wurden.

Doch im zweiten Einzeldurchgang war nur noch Daniel Porten zum zwischenzeitlichen 6:2 erfolgreich. Egal, der Auswärtssieg war unter Dach und Fach.

Unsere 5. Herren besiegte in ihrer Saisonpremiere die Gäste des TSV Kenten IV mit 8:3.

Norbert Wasem, Liam Wiegele und Vincent Pfeifer waren in den Einzeln einfach nicht zu bezwingen, so dass der Saisonstart geglückt war! Aber eben nur „eigentlich“…denn offensichtlich hat sich niemand um die Hinweise in den letzten drei Rundschreiben gekümmert, in denen der Staffelleiter immer wieder ermahnt hatte. Vor dem ersten Einsatz eines Jugendlichen in einer Herrenmannschaft muss die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten vorgelegt werden - das wurde bei Liam offensichtlich nicht beachtet und nun hat der Staffelleiter zum ersten Mal ernst gemacht. Wertung 0:8!