Hinweis

Gleich siebenmal waren unsere Mannschaften an diesem Spieltag gefordert - und haben viele tolle Spiele bzw. Leistungen abgeliefert.

Das Foto entstand Samstagabend nach dem 9:7 Sieg unserer 3. Herren mit den knapp unterlegenen Gästen aus Friesheim sowie unserer zuvor schon siegreichen 2. Herren gegen Wuppertal.

Beginnen wir doch gleich mit diesen beiden wichtigen Heimsiegen, die im Doppelpack im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten waren.

Auf Grund kurzfristiger Krankmeldungen wurde erst unmittelbar vor Spielbeginn geklärt, wer nun in welcher Mannschaft zum Einsatz kommt bzw. aufgestellt wird.

Dass es letztlich sogar zwei Siege wurden, macht das Ganze noch um einiges schöner!

Wie wichtig der 9:4 Erfolg unserer 2. Herren in der Verbandsliga gegen Germania Wuppertal ist, zeigt alleine schon der Blick auf die Tabelle. Mit nun 5:5 Punkten steht unsere Zweite nämlich nach wie vor auf einem Relegationsplatz. Und dabei sind unsere Jungs mit der schweren Hypothek von bis zu drei kampflosen Zählern für die Gäste ins Spiel gegangen (der Mannschafts-Oldie ist nach wie vor nicht spielfähig).

Doch der 2:0 Doppelstart nach Maß machte Mut. In den Einzeln gewannen dann Marcel Jerosch, Nils Röttgen und Shaki Kanwal jeweils sogar beide Spiele, dazu blieb auch Kai Lindner durch einen nicht erwarteten Erfolg gegen seinen über 170 Punkte höher bewerteten Gegner!

Danach wurde unsere Dritte angefeuert, die in der Bezirksliga endlich mal wieder punkten wollte/musste. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst absetzen, es ging ständig hin und her. Doch als Marvin Hünnebeck ein Last-Minute-Sieg (16:14 im fünften Satz) zur 8:5 Führung gelang, schien die Entscheidung gefallen. Doch Pustekuchen, erst das Schlussdoppel mit Janosch Arendt/Marvin Hünnebeck besorgte den wichtigen Rest. In den Einzeln punkteten Janosch Arendt, Jörg Billig, Andreas Kockisch (2), Marvin Hünnebeck (2) und Thomas Aust. Dann wurde Marvin dann auch zum Spieler des Abends gewählt, denn an der Seite von Janosch gewann er zudem das Eingangsdoppel und war somit an vier Punkten beteiligt.

Zuvor gab es nachmittags schon einen Heimspiel-Doppelpack mit unseren Schülern. Unsere Erste konnte leider nur zu dritt antreten und war so gegen die Gäste vom 1.FC Köln natürlich chancenlos. Doch drei hauchdünne Fünfsatzniederlagen verhinderten nach dem schönen Einzelerfolg von Willem Im Sande ein deutliches besseres Resultat. Dagegen überraschte unsere 2. Schüler gegen den Tabellenführer TPS Köln mit einem 5:5 Unentschieden. Hier ragten Can Eberl und Theodor Tabaczek mit jeweils zwei Einzelsiegen natürlich heraus. Der fünfte Zähler wurde von Can Eberl/Maximilian Harder im Doppel gewonnen.  

Freitagabend verlor unsere 5. Herren in Zollstock mit 1:8. Sehr erfreulich, dass Niklas Ervenich hier im zweiten Spiel seiner Spielerkarriere gleich der erste Sieg gelang!

Unsere 1. Herren musste Samstagabend in der Oberliga nach St. Augustin. Bis zum 3:3 lief es relativ ausgeglichen, doch nach der Fünfsatzniederlage im Spitzeneinzel lief gar nichts mehr zusammen - kein einziger Satzgewinn in den letzten drei Partien besiegelten die Niederlage (3:7). Damit wurde der Druck vor dem Sonntagsspiel gegen Bayer Uerdingen natürlich ungemein groß. Doch es lief zunächst wie geschmiert: die Doppel Kazeem Nasiru/Christian Kaltchev und Daniel Porten/Moritz Weinand legten in drei bzw. vier Sätzen zum 2:0 vor! Und spätestens als Kazeem auf 3:0 erhöhte, war der Glaube an einen Heimsieg geboren. Doch fünf Einzelniederlagen in Folge (!) ließen Fürchterliches erahnen, wobei die hauchdünne Niederlage von Daniel jetzt noch weh tut. Doch zwei Viersatzerfolge in den letzten beiden Partien von Daniel und Moritz brachten dann mit dem Mut der Verzweiflung noch ein 5:5 Unentschieden.