Hinweis

An diesem Spieltag war mal wieder so einiges dabei: tolle Erfolge, viel Spannung und Dramatik, aber leider auch Niederlagen. Doch alles schön der Reihe nach.

Unsere Schülermannschaften haben sich hervorragend geschlagen. In Lövenich gab es einen 6:4 Erfolg unserer 2. Schüler in einem Duell zweier reiner Mädchenteams.

Grundlage war eine tolle Mannschaftsleistung unserer Mädels, denn alle konnten sich die in die Siegerliste eintragen und so zum Auswärtssieg beitragen. Die Punkte holten Lea Möller, Greta Gehlen, Frida Gehlen (2), Mia Paffendorf sowie das Doppel F. Gehlen/Paffendorf.

Natürlich haben unsere Mädels davon profitiert, dass eine Spielerin der Gastgeber ihre Spiele schenken musste - unabhängig davon haben unsere Jüngsten ihre erste Halbserie phantastisch abgeschnitten (Tabellenplatz 3). Leider hat die Mannschaft nun kein Spiel mehr dieses Jahr...

Unsere 1. Schüler verlor dagegen hauchdünn mit 4:6 beim TS Frechen. Hier war die Hypothek der beiden zu Beginn verlorenen Doppel letztlich zu groß, denn dieser 0:2 Rückstand konnte nicht egalisiert werden. Die Einzelsiege von Willem im Sande (2), Mats Stempel und Leon Kühlwetter reichten leider nicht mehr ganz. Dennoch eine tolle Leistung!

Im Spitzenspiel (Tabellendritter gegen Tabellenvierter) trennten sich unsere 4. Herren und der TTC-Türnich-Brüggen mit einem 7:7. Dabei schnupperten unsere Jungs bei einer zwischenzeitlichen 6:4 Führung schon am Heimsieg, doch letztlich verhinderte die grausige Fünfsatzquote den Heimsieg. Sehr erfreulich war aber natürlich die Tatsache, dass alle Spieler gepunktet haben: Michael Waldeck (2), Kilian Wagner (2), Christian Meyer und Andrej Lewowski in den Einzeln - dazu noch Waldeck/Meyer im Doppel.

Im Parallelspiel unterlag unsere 5. Herren dem Tabellenzweiten Spinfactory Köln mit 2:8. Hier war der Leistungsunterschied einfach viel zu groß, so dass letztlich nicht mehr drin war. Einzig Vincent Pfeifer bewies einmal mehr, dass er für höhere Weihen bestimmt ist.

Im Vorfeld des Spiels unserer 2. Herren bei Borussia Düsseldorf war auf Grund krankheitsbedingter Ausfälle plötzlich sehr viel Hektik entstanden. Immerhin war es ja sportlich ein immens wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg! Plötzlich mussten gleich drei (!) Ersatzspieler organisiert werden - und das, obwohl ja gleichzeitig auch alle anderen Mannschaften im Einsatz waren. Um die Chance auf einen Punktgewinn in Düsseldorf zu wahren, entschieden sich die Verantwortlichen dann gemeinsam zu einer Absage des Spiels unserer 3. Herren in Bonn! Damit konnte dann durch das Aufrücken dreier Spieler unserer 3. Herren in die Zweite die unter diesen Umständen bestmögliche Mannschaft aufgeboten werden.

Die ersten Zwischenergebnisse ließen aber dann aber trotzdem nichts Gutes erahnen, denn zunächst gerieten unsere Jungs mit 2:5 in Rückstand. Am Ende stand aber ein wichtiger 9:6 Auswärtssieg auf dem Spielbericht, der unsere 2. Herren zunächst einmal auf Platz 6 klettern lässt (Tabellenplatz 7 ist bereits der erste Relegationsplatz!).

Der Spielverlauf klingt schon recht spannend, eigentlich war es aber sogar ein zumindest rekordverdächtiges Spiel. Ganze 67 Sätze brauchte es, das macht immerhin 4,47 (!!!) Sätze pro Spiel.

Am Ende wurde also alles richtig gemacht, auch weil gerade die drei "Ersatz"spieler alleine fünf Einzelsiege beisteuerten. Auch wenn Marcel Jerosch im Einzel und Doppel (an der Seite von Shaki Kanwal) ungeschlagen blieb sowie Tun Hubsch und Janosch Arendt jeweils ein Einzel gewannen, ist doch das untere Paarkreuz mit Jörg Billig und Patrick Engl hervorzuheben. Alle vier Einzel wurden jeweils in fünf Sätzen gewonnen!

Vielleicht ein kleiner Trost für unsere leidgeprüfte 3. Herren in der Bezirksliga, auf jeden Fall ein wichtiger Schritt für unsere 2. Herren in der Verbandsliga.