Hinweis

Am kommenden Wochenende finden die Westdeutschen Meisterschaften der Jugend 15 in Essen statt.

Mit dabei ist auch Adrian Gossow, der in der Setzliste sogar an Position 6 geführt wird. In der Vorrunde wird in 12 Vierergruppen gespielt. Die Gruppensieger und Gruppenzweiten jeder Gruppe qualifizieren sich für die anschließende K.O.-Runde.

Dort werden die Gruppensieger der ersten acht Gruppen (deren gesetzte Gruppenköpfe am Turnier teilnehmen) so gesetzt, dass sie bereits im Achtelfinale stehen.

Sollte Adrian also seiner Favoritenrolle in der Vorrunde gerecht werden (also seine Gruppe gewinnen), hätte er also bereits das Ticket für die Runde der letzten 16 gelöst. Um seiner Setzung gerecht zu werden, muss Adrian zunächst einmal das Viertelfinale erreichen.

Zu den Topfavoriten gehört er bei realistischer Betrachtung jedoch nicht, denn gegen die fünf höher gesetzten Akteure hat er bei verschiedenen Wettbewerben fast immer den Kürzeren gezogen. Aber Überraschungen gehören auch immer zu einer "Westdeutschen"...

Foto: Jörg Fuhrmann (WTTV)