Während unser Nachwuchs ein spielfreies Wochenende genießt, sind alle Herrenmannschaften gefordert.
Und wie!!! Eine Bilanz von null Siegen ist jedenfalls um einiges wahrscheinlicher als fünf Siege. Den Auftakt bestreitet am Freitag unsere 5. Herren beim Tabellendritten in Kenten.
Das Hinspiel gegen Kenten gewann unsere Fünfte mit 8:3, doch wegen eines fehlenden Formulars wurde das Spiel mit 0:8 gewertet. Danach begann eine Abwärtsspirale, die nicht mehr aufhören wollte. Es setzte acht Niederlagen in Folge, viele Dinge sollen in der Rückrunde verbessert werden.
Unsere 2. Herren empfängt am Samstag den Tabellenvierten aus Langenfeld. Ohne Adrian, der an diesem Wochenende in Essen bei der Westdeutschen Meisterschaft Jugend15 spielt, geht unsere Zweite zweifellos als Außenseiter an die Tische. Trotz der nicht optimalen Ausgangslage: ein Punktgewinn ist eigentlich Pflicht, um keinen Boden auf Platz 6 (erster Nichtabstiegsplatz) zu verlieren!
Auch unsere 3. Herren empfängt den Tabellenvierten, in diesem Fall das Team vom CTTF Bonn. Bereits das Hinspiel verloren unsere Jungs, außerdem unterstützen sie unsere 2. Herren an diesem Spieltag mit Personal. Hier neigt sich die Waage vor dem Spiel also auch eindeutig in Richtung der Gäste!
Natürlich trifft auch unsere 4. Herren auf einen Tabellenvierten! In diesem Fall fahren unsere Jungs am Samstagabend nach Glesch, wo sie sich hoffentlich für die 2:8 Pleite vom letzten Spieltag rehabilitieren können. Gleichzeitig braucht es mindestens einen Zähler, um von den Gastgebern nicht von Platz 3 verdrängt zu werden!
Diesen Spieltag wird schließlich unsere 1. Herren mit dem Heimspiel am Sonntagvormittag gegen Borussia Düsseldorf II beenden (Spielbeginn 11 Uhr). Gegen die um einen Punkt und Platz besser platzierten Gäste aus der Landeshauptstadt braucht es auf jeden Fall eine Wiederholung des Hinspielsieges, um die Chancen aufrecht zu erhalten. Ob das auch ohne Weltenbummler Daniel möglich ist? Kommt und seht selbst - außerdem haben unsere Jungs eure Unterstützung verdient...
Auf geht's!