Hinweis

Am vergangenen Wochenende fanden Entscheidungsspiele und Saisonhöhepunkte statt. Unser Interesse galt hauptsächlich den Endrunden der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft.

Denn der TTC Lövenich hatte sich u.a. mit Adrian Gossow und Marius Strahl in gleich zwei Altersklassen qualifiziert.

Im Altersbereich Jugend 15 am Samstag führte Adrian sein Team als Spitzenspieler an. Nach dem 6:2 Auftakterfolg gegen den Werner SC kam es zum Duell mit Borussia Düsseldorf.

Dieses Spiel um den Einzug in das Finale entwickelte sich zu einem absoluten Krimi und endete schließlich 5:5 bei 19:19 Sätzen. Die Bälle mussten also ausgezählt werden - mit knappem Vorteil für Düsseldorf. Die Bilanz von Adrian in diesen beiden Spielen = weiße Weste!

Im Altersbereich Jugend 19 am Sonntag besiegte Lövenich im ersten Spiel des Tages mit Marius und Adrian das Team von Borussia Düsseldorf deutlich mit 6:2. Die beiden blieben auch hier unbesiegt.

Nun fehlte also wieder nur ein Erfolg, um in das Finale einzuziehen. Diesmal lautete der Gegner SV Union Velbert, aber auch in dieser Altersklasse misslang das Vorhaben gegen einen allerdings höher eingeschätzten Gegner - es setzte eine 2:6 Niederlage.

Letztlich sind das aber dennoch bemerkenswerte Erfolge!

Fotos: Fuhrmann (WTTV)