Hinweis

Die UKW-Tabelle der Saison 2022/23 ist nun online. In den zwei Beiträgen zur Jugend vom 28. April sowie der Erwachsenen vom 18. Mai wurden die Besten der "Rückrunde" bereits gesondert dargestellt.

Auch wenn sich in der Rückrunde andere Akteure in den Vordergrund spielten, haben sich letztlich dennoch die Herbstmeister durchgesetzt.

Can Eberl holte sich völlig verdient den Titel als erfolgreichster Spieler der gesamten Saison 2022/23 im Jugendbereich.

Nachdem Can zur Halbzeit schon mit großem Vorsprung in Führung lag, reichte ihm letztlich ein zweiter Platz in der Rückrunde.

Das ist aber auch kein Wunder, denn in seiner allerersten Saison überhaupt erspielte er sich eine tolle 18:6 Einzelbilanz. Auffällig ist hier übrigens, dass er jedes Fünf-Satz-Spiel gewann...

Die weiteren Podestplätze belegen Leon Faßbender und Willem im Sande. Die Drittplatzierte der Vorrunde, Frida Gehlen, kommt auf Platz 5 ins Ziel, während Niklas Ervenich als Bester der Rückrunde noch auf Platz 4 kletterte.

Auch bei den Herren setzte sich am Ende doch der Herbstmeister durch - und das, obwohl Michael Waldeck in der Rückrunde "nur" Platz 5 erspielte. Seine Bilanzen von 39:17 (Einzel) sowie 12:8 (Doppel) aus 20 von 20 Spielen sind ziemlich beeindruckend.

Vom sechsten Platz nach der Vorrunde spielte sich Kazeem Nasiru noch auf Platz 2. Er stand ebenfalls in allen Spielen am Tisch, weist Bilanzen von 24:16 (Einzel) sowie 11:9 (Doppel) auf und belegt in der Spielerrangliste der Oberliga NRW immerhin den achten Platz.

Den dritten Platz verteidigte und verdiente sich Janosch Arendt, der bei seinen ebenfalls 20 Einsätzen eine tolle Bilanz von 21:14 Einzel- und 13:8 Doppelsiegen erzielte.

Marcel Jerosch als Zweitplatzierter nach der Vorrunde rutschte tatsächlich als Vierter noch hauchdünn aus den Podestplätzen heraus. Dagegen spielten sich die Top 3 der Rückrunde noch ziemlich weit nach oben.

Zur UKW-Tabelle dieser Saison kommt ihr gleich hier.

Natürlich wird in Kürze auch die "ewige UKW-Tabelle" aktualisiert.