Beim Ranglistenturnier des WTTV der Jahrgänge 2005 und jünger in Minden waren auch Adrian Gossow und Marius Strahl am Start.
Die Anreise erfolgte gemeinsam bereits am Vortag an, so dass die Jungs ausgeschlafen und top-motiviert in das anstrengende Turnier gingen. Doch der Tag brachte für die beiden unterschiedliche Verläufe...
Marius musste das Eröffnungsspiel ausgerechnet gegen Ben Mathes bestreiten, seinen Mannschaftskameraden in der Lövenicher Jugend.
Das Spiel war geprägt von ziemlicher Nervosität und vermeidbaren Fehlern auf beiden Seiten. In allen Sätzen lag Ben mehrere Punkte vorne, doch Marius holte jedes Mal auf und gewann 3:0.
Auch die folgenden vier Gruppenspiele gewann Marius souverän und erreichte somit die Finalrunde der besten vier Spieler. Dort verlor er dann aber 2:3 gegen Marvin Lohsträter und in drei engen Sätzen gegen Leonid Yakymchuk. Im letzten Spiel konnte er dann gegen den zweiten zugezogenen Ukrainer Yaroslav Chmykhalenko nach Abwehr einiger Matchbälle noch im Entscheidungssatz den Platz auf dem Podest zu sichern. Darüber hinaus ist auch die Tatsache bemerkenswert, dass Marius der einzige Akteur an diesem Tag war, der einen der beiden Ukrainer gewinnen konnte. Auch die parallel durchgeführte Mädchenkonkurrenz wurde von drei ukrainischen Spielerinnen dominiert.
Mit diesem tollen dritten Platz (bei einer 6:2 Bilanz) ist er auch für das Endranglistenturnier TOP 12 am ersten September-Wochenende qualifiziert.
Adrian hingegen hatte einen unglücklichen Start, denn die ersten beiden Spiele gingen viel zu schnell verloren. Danach fing sich Adrian und stellte seine Bilanz auf 2:2. Doch das entscheidende letzte Gruppenspiel verlor er leider in fünf Sätzen, so dass er die Platzierungsrunde um die Plätze 5 bis 12 hauchdünn verpasste. Dennoch ließ er sich nicht hängen und belegte mit drei Siegen aus den letzten drei Platzierungsspielen noch Platz 13 (mit einer 5:3 Bilanz).
Zu allen Ergebnissen kommt ihr gleich hier.