Hinweis

Wahnsinn - "unseren" Jungs gelang in Düsseldorf bei der Westdeutschen Meisterschaft Jugend 19 der Sprung auf das Siegerpodest gleich im Doppelpack!!!

Dass sich Adrian Gossow und Marius Strahl in der Gruppenphase dank einer blitzsauberen 3:0 Bilanz jeweils als Sieger durchsetzen, war sicherlich noch zu erwarten.

Damit profitierten die beiden zunächst einmal davon, dass sie in der K.O.-Runde zunächst ein Freilos erhielten und so bereits im Achtelfinale standen. Mit dieser Runde der letzten 16 begann dann der Sonntag...

Hier traf Adrian, der zum ersten Mal bei einer Westdeutschen Meisterschaft der "großen" Jungs (gemeint ist die Altersklasse Jugend 19) am Start war, auf einen weiteren Gruppensieger - Yaroslav Chmykhalenko (Borussia Düsseldorf). Auch Marius musste im Achtelfinale übrigens gegen einen Gruppensieger ran - Jiayu Tong (Borussia Düsseldorf). Diese Hürden nahmen die beiden dann jeweils ohne Satzverlust - ein toller Start in den Finaltag der Westdeutschen!

Das Viertelfinale und damit so etwas wie ein Minimalziel war erreicht. Doch gleichzeitig nur noch einen Sieg von einem Platz "auf dem Treppchen" entfernt...aber ausgerechnet jetzt standen die größtmöglichen Hürden im Weg!

Marius traf nämlich auf den an Nr. 2 gesetzten Chris Andersen (Germania Lenkerbeck), während Adrian gegen den an Nr. 1 gesetzten Toni-Ivano Ramljak (Union Velbert) spielen musste/durfte. Ob es sich in einer Außenseiterrolle etwas einfacher spielt oder ob die Favoritenrolle doch etwas hemmt? Keine Ahnung, auf jeden Fall haben Adrian und Marius phantastisch gespielt und jeweils mit 3:1 gewonnen! Damit hatte dann auch Marius erfolgreich Revanche genommen, denn bei der Westdeutschen Meisterschaft vor genau einem Jahr verlor er gegen eben diesen Gegner in vier Sätzen.

Einmal kräftig durchschnaufen, denn die beiden haben ja bereits Großes erreicht - doch jetzt schien ja sogar alles möglich! Adrian spielte gegen Paul Burkart (Bönen) um den Finaleinzug, während parallel Marius und Johann Magnus Mahl (Schalke) den Endspielgegner ermittelten.

Am Ende wurde der Siegeszug im Halbfinale aber leider gestoppt. Marius unterlag dem späteren Westdeutschen Meister mit 1:3, während Adrian einen Tick näher dran war (2:3).

Auch im Doppelwettbewerb mischten die beiden kräftig und lange mit. Mit seinem Partner (Nico Thönnissen) schied Marius erst im Viertelfinale auch hier gegen die späteren Westdeutschen Meister aus. Adrian trat erneut mit Johann Magnus Mahl an, denn die beiden wurden Anfang des Jahres gemeinsam Westdeutscher Meister in der Altersklasse Jugend 15. Sie waren ganz nah dran, diesen Triumph auch bei den "großen Jungs" zu wiederholen. Nach einer 2:1 Satzführung im Finale gingen die beiden folgenden Durchgänge knapp mit jeweils 9:11 verloren.

Insgesamt ein tolles Wochenende, herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Foto: Facebook WTTV