Hinweis

Unsere Mannschaften haben in der Hinrunde dieser Saison eine negative Gesamtbilanz zu verbuchen.

In nur 41% aller Spiele konnten sie punkten, dagegen verließen unsere Mannschaften die Halle als Verlierer aber in 59% aller Spiele. Letztlich kann und muss das nicht verwundern, denn ein einziges Team weist eine positive Bilanz auf.

Daher erwähnen wir an dieser Stelle explizit die nun wirklich herausragende Hinrunde unserer 2. Herren. Erst im allerletzten Spiel gab es die erste und einzige Niederlage.

Alle anderen Mannschaften stehen dagegen "im Minus"!

Doch wie ist das zu bewerten? Zunächst einmal so: ein Minus ist immer schlecht, ob auf dem Konto, in der Schule oder der Tabelle.

Doch auch hier muss man zweimal hinsehen.

Gerade im Jugendbereich ist es ja so, dass einerseits die jeweilige Liga frei gewählt werden kann. Damit ist natürlich Tür und Tor geöffnet, um deutlich stärkere bzw. schwächere Gegner vorgesetzt zu bekommen. Dies bedeutet bei der Saisonplanung natürlich eine schwierige Gratwanderung, denn die Kinder bzw. Jugendlichen sollen ja auch den Spaß am Sport behalten, so dass ein ausgeglichenes Verhältnis von Sieg und Niederlage am sinnvollsten erscheint. Zum einen immer mal ein Erfolgserlebnis haben, zum anderen durch bessere Gegner bzw. Niederlagen immer mal Anreize setzen... 

Sehr erfreulich ist hingegen die Tatsache, dass in dieser Saison auch die Rückrunde gespielt wird und damit die Bilanz noch verbessert werden kann!!!