Hinweis

Die Bilanz unserer Herrenteams aus der Überschrift dieses Beitrags hört sich zunächst einmal enttäuschend an. Dies trifft in Teilen sicherlich zu, andererseits gab es aber auch Erfreuliches.

Beginnen wir hier direkt mit dem Spiel unserer 3. Herren, das bereits am Montagabend beim Tabellendritten in Immendorf ausgetragen wurde. Das 7:7 Unentschieden (bei 28:28 Sätzen) ist gar nicht hoch genug zu bewerten, insbesondere auch wegen der tollen Mannschaftsleistung.

Nach dem verpatzten 0:2 Doppelauftakt punkteten nämlich alle Akteure in den Einzeln:

Leon Vianden (2), Liam Wiegele (2), Dirk Wiegele (2) und Holger Wahl. Damit hat sich die Mannschaft zumindest vorübergehend auf den achten Tabellenplatz verbessert - und damit einen Rang über den direkten Abstiegsplätzen!

Unsere 2. Herren gewann gegen Sindorf am Samstagabend mit 9:6 - und das nach zwischenzeitlichem 5.6 Rückstand. Damit behauptete die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz mit nun drei Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten.

Nach dem 2:1 Doppelstart punkteten Jörg Billig, Patrick Engl, Kai Lindner (2), Marvin Hünnebeck (2) und Liam Wiegele in den Einzeln.

Dagegen gehören die Niederlagen unserer 1. Herren (5:9 gegen Grevenbroich) und 4. Herren (0:8 in Frechen) eher in die Kategorie "Enttäuschung".

Im Fall unserer Vierten ist es zwar allerhöchstens die Deutlichkeit der Niederlage (7:24 Sätze), im Fall unserer Ersten dagegen die Niederlage an sich. Ohne das komplette mittlere Paarkreuz fehlten aber auch hier zwei Spieler, was letztlich ausschlaggebend war. Nach dem 1:2 Start aus den Doppeln punkteten hier Adrian Gossow, Marius Strahl, Marcel Jerosch und Shaki Kanwal in den Einzeln.

Diese Niederlage hat auf jeden Fall die Tabellensituation verschärft, denn jetzt sind es nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.