Hinweis

Gute Leistungen haben am Freitag und Samstag zu ziemlich guten Ergebnissen geführt - obwohl es nicht immer zu Sieg bzw. Unentschieden gereicht hat.

Der einzige doppelte Punktgewinn gelang unserer 4. Herren! Mit nun 8:6 Punkten aus der Rückrunde lassen die Jungs die Hinrunde nahezu völlig vergessen.

Als Spitzenspieler führte Torsten Grünewald die Mannschaft zu einem in der Höhe völlig überraschenden 8:0 Heimsieg. Darüber hinaus waren auch Holger Wahl, Daniel Zöllner und Niklas Ervenich erfolgreich.

Unsere 2. Herren trennte sich vom gastgebenden 1.FC Köln nach insgesamt 68 (!!!) gespielten Sätzen mit einem 8:8. Nach der 2:1 Führung aus den Doppeln bauten unsere Jungs diese sogar auf 5:2 aus. Doch der Wind drehte sich - einige Zeit später führten die Geißböcke nämlich plötzlich mit 7:6. Letztlich dürfte das 8:8 das wohl gerechteste Endresultat sein. In den Einzeln punkteten Janosch Arendt (2), Jörg Billig, Patrick Engl, Marvin Hünnebeck und Liam Wiegele.

Dagegen hat unsere 1. Herren beim Tabellenzweiten in Bergneustadt trotz ansprechenden Leistungen nicht punkten können. Das 0:3 aus den Doppeln (zwei davon hauchdünn im fünften Satz verloren) stellte sich - natürlich - als zu schwere Hypothek heraus. Als es wenig später gar 0:5 stand, schien die Partie ganz schnell beendet zu werden. Doch unseren Jungs ist enorm hoch anzurechnen, dass dies dann doch nicht der Fall war.

Daniel Porten brach den Bann und plötzlich lief es (fast) wie geschmiert. Marcel Jerosch, Adrian Gossow und Marius Strahl legten gleich nach, doch die große Routine auf Seiten der Gastgeber konnte sich letztlich durchsetzen.

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Lechenich hatte unsere 2. Schüler (Jugend 13) keine echte Chance. Bei der 1:9 Heimniederlage holte Fabian Rehmann den Ehrenpunkt. Dagegen verpasste unsere 1. Schüler (Jugend 15) nur hauchdünn das Unentschieden gegen den Tabellenzweiten TPS Köln. Am Ende unterlag unsere Mannschaft mit 4:6, sehr schade bei gleich drei in Folge knapp verlorenen Fünfsatzspielen. Nach dem 1:1 Doppelauftakt holten Henning Bores, Mats Stempel und Frida Gehlen die weiteren Zähler in den Einzeln.

Ähnlich ins Schwitzen brachte unsere 1. Jungen (Jugend 19) den Tabellenzweiten aus Elsdorf. Auch hier gilt die 4:6 Niederlage als sehr gutes Resultat, denn die Gäste waren deutlich favorisiert. Nach dem ausgeglichenen Doppelstart punkteten Niklas Ervenich (2) und Elias Bolzau in den Einzeln.