Es war ein wenig erfolgreiches, dafür aber sehr spannendes Wochenende!
In der NRW-Liga musste sich unsere 1. Herren den favorisierten Gästen aus Wickrath mit 5:9 geschlagen geben. Trotz heftiger Gegenwehr verpassten die Jungs damit aus eigener Kraft das Erreichen des Relegationsplatzes. Es war also Schützenhilfe aus Köln gefragt...
Und dann kam um 21:43 Uhr die erlösende Info, dass Porz als direkter Konkurrent unserer 1. Herren mit 6:9 verloren hatte.
Der Relegationsplatz war also doch geschafft - die Entscheidung über den Klassenerhalt wird in den Mai vertagt. In die Partie gegen Wickrath startete unsere Erste seit langem mal wieder mit einer 2:1 Doppelführung, doch in den Einzeln waren die Gäste stärker. Lediglich Daniel Porten (2) und Nils Röttgen gelangen hier Punktgewinne.
Gleiches gilt für die Entscheidung um den (möglichen) Aufstieg unserer 2. Herren in die Landesliga, doch das stand ja bereits seit einigen Wochen fest. Auch hier finden die Relegationsspiele erst im Mai statt.
Im letzten Saisonspiel unterlagen unsere Jungs dem Tabellenführer aus Brauweiler knapp mit 6:9. Trotz eines zwischenzeitlichen 1:6 Rückstands gab sich die Mannschaft einfach nicht geschlagen. Nach den Einzelsiegen von Jörg Billig, Andreas Kockisch, Kai Lindner (2) und Liam Wiegele fehlte am Ende nicht viel zum Erreichen des Schlussdoppels und damit einem möglichen Unentschieden.
Mit dem 8:6 Auswärtssieg in Bliesheim eröffnete unsere 3. Herren am Freitagabend diesen Spieltag. Es war eine tolle Mannschaftsleistung, denn nach dem 1:1 Doppelauftakt konnten sich alle Akteure in die Siegerliste bei den Einzeln eintragen: Liam Wiegele (2), Dirk Wiegele, Christian Meyer (2) und Torsten Grünewald (2). Im Vergleich dazu wurden im Finale am Sonntag die "Wiegele's" aus- bzw. Leon Vianden und Niklas Ervenich eingewechselt. Leider ging die Partie gegen Türnich-Brüggen hauchdünn mit 6:8 verloren, ursächlich der 0:2 Doppelstart (beide Partien mit zwei Punkten Differenz im fünften Satz). Die Punkte holten Leon Vianden (2), Christian Meyer (2) und Torsten Grünewald (2).
Das Lokalderby beim BTV hat unsere 4. Herren deutlich mit 1:8 verloren. Gegen den Tabellendritten war letztlich erwartungsgemäß kein Kraut gewachsen, doch der schöne Einzelsieg von Torsten Grünewald verhinderte zumindest die "Null".