Hinweis

Unsere Jugendmannschaften hatten am Samstag einen echten Lauf, denn mit drei Siegen aus drei Spielen lief es optimal. Daher ist es schade, dass eines der eigentlich vier angesetzten Spiele verlegt wurde wink

Dagegen warten unsere Herrenteams nach wie vor auf ein Erfolgserlebnis! Die 1. Herren (Verbandsliga) und 3. Herren (1. Bezirksklasse) unterlagen.

Erstes Spiel - erster Sieg: das gilt sowohl für unsere Jugend13 (10:0 gegen Geyen) wie auch Jugend19 (6:4 gegen Geyen).

Unsere Jüngsten waren den Gästen aus Geyen deutlich überlegen, was letztlich durch das Satzverhältnis von 30:3 belegt wird. Fabian Rehmann, Alexander Linde, Matthias Eicker und Edwin Löwenhaupt ließen wenig bis gar nichts anbrennen.

Dagegen war das Spiel unserer "Ältesten" ziemlich ausgeglichen. Am Ende war der 6:4 Heimsieg vermutlich sogar ein klein wenig glücklich, denn beide knappen Fünfsatzspiele konnte unsere Jungs in der Verlängerung für sich entscheiden. So aber wurde es ein Traumstart für Willem im Sande, Elias Bolzau und Maximilian Harder...

Unsere Jugend15 ist hier schon einen kleinen Schritt weiter, denn mit dem 7:3 gegen Olympia Köln gelang bereits der zweite Sieg im zweiten Spiel. Auch hier stellte die Bilanz der Fünfsatzspiele (drei aus drei = 100%) die Weichen auf Heimsieg für Mats Stempel, Frida Gehlen und Mia Paffendorf.

Die 2:8 Niederlage unserer 3. Herren gegen Efferen am Freitagabend liest sich ziemlich deutlich. Da sich aber nur unser Spitzenspieler Dirk Wiegele in etwa mit den Gästen auf Augenhöhe (in Bezug auf die TTR-Punkte) befindet, sollte der Daumen nicht unbedingt nach unten gehen. Dafür war die Kluft für Niklas Ervenich, Daniel Zöllner und Leon Faßbender einfach zu groß. Um so bemerkenswerter sind dann eben auch die Einzelsiege von Dirk und Daniel.

Dagegen ist die 5:9 Heimniederlage unserer 1. Herren gegen Kreuzau eher in die Kategorie "enttäuschend" einzusortieren. Letztlich reichten die Einzelsiege von Moritz Weinand, Marcel Jerosch, Julian Grond und Janosch Arendt nicht, denn nach dem zwischenzeitlichen 5:5 gelang nichts Zählbares mehr. Da stellt sich bereits nach dem zweiten Spieltag die Frage, ob das Team in der Verbandsliga bereits angekommen ist!?!