Hinweis

Im Beitrag vom 15.11. ging es um die Vorschau auf den Spieltag am Freitag und Samstag.

Dort wurde ja dargestellt, dass die beteiligten Mannschaften sich in sämtlichen Spielen mit dem jeweiligen Gegner nahezu auf Augenhöhe befinden. Damit hat der Autor letztlich ganz sicher nicht zu viel "versprochen", aber...

...leider hat sich die Waage am Ende zu oft nicht zur "richtigen Seite" geneigt. Von den sechs gespielten Partien gingen fünf über die volle Distanz, nur das Spiel unserer 2. Herren am Freitag endete deutlich (6:9) wink

Auf die Spitze getrieben hatte es unsere 1. Herren am Samstag. Zunächst trat die Mannschaft mittags in Mödrath an, um nach fast fünf Stunden mit einem 8:8 im Gepäck eigentlich zufrieden nach Hause zum Heimspiel in Badorf (Danke an den dortigen TTC für die Bereitstellung der Halle) zu eilen. Mit halbstündiger Verspätung konnte schließlich die Partie gegen die Gäste aus Dellbrück beginnen, das Ende war jedoch ganz bitter - 7:9.

In Mödrath brauchte es 68 (!) Sätze, um am Ende doch keinen Sieger zu ermitteln. Das bessere Satzverhältnis (35:33) bringt unseren Jungs nichts - eine bessere Fünfsatzbilanz (2:5) hätte dagegen etwas gebracht! Nach einer 2:1 Führung aus den Doppeln punkteten Moritz Weinand, Nils Röttgen (2), Julian Grond und Janosch Arendt in den Einzeln. Für den achten Zähler sorgte das Schlussdoppel Weinand/Arendt. 

Gegen Dellbrück begann es schlechter - 1:2 nach den Doppeln. Die Einzelsiege von Moritz Weinand, Nils Röttgen (2), Julian Grond und Janosch Arendt (2) sorgten dafür, dass es wieder ins Schlussdoppel ging. Diesmal aber mit dem besseren Ende für den Gegner...

Unsere 2. Herren startete gegen Lechenich nach Maß (2:1 Führung aus den Doppeln), doch dies blieb die einzige Führung! Lediglich Jörg Billig, Kai Lindner und Dirk Wiegele (2) gelangen Einzelsiege.

Ein hart erkämpftes 5:5 Unentschieden brachte unsere Jugend15 aus Sindorf mit nach Hause und bleibt damit auch nach dem siebten Spiel ungeschlagen! Bei einem Satzverhältnis von 21:16 wäre aber auch (noch) mehr drin gewesen... Die Punkte holten Willem im Sande (2), Mats Stempel (2) und Mia Paffendorf.

Die erste und einzige Niederlage in der Herbstrunde musste unsere Jugend13 einstecken! Die 4:6 Pleite in Junkersdorf reichte aber ja aus, um als Staffelsieger diese Runde zu beenden. Herzlichen Glückwunsch!!! Nach dem ausgeglichenen Doppelauftakt punkteten Fabian Rehmann und Matthias Eicker (2) in den Einzeln.

Dass auch unsere Jugend19 mit einer 4:6 Niederlage aus Hürth zurückkehrte, ist sehr schade. Die Einzelsiege von Henning Bores, Elias Bolzau und Maximilian Harder (2) reichten leider nicht ganz.