Hinweis

Die vor diesem Spieltag so deutliche Außenseiterrolle unserer im Einsatz befindlichen Mannschaften hat am Tag danach nicht zu Trübseligkeit geführt.

Eigentlich ist sogar genau das Gegenteil eingetreten, denn völlig überraschend ging lediglich eines der vier Spiele (unsere 1. Herren beim Tabellenzweiten in Netphen) verloren.

Einen tollen und wertvollen 8:6 Erfolg in Esch brachte unsere 3. Herren mit nach Hause. Mit einer tollen Mannschaftsleistung gelang beim Tabellenvierten ein unerwarteter doppelter Punktgewinn.

Nach dem 1:1 Doppelauftakt punkteten Dirk Wiegele, Christian Meyer (3), Torsten Grünewald (2) und Niklas Ervenich in den Einzeln. Damit gelang der Mannschaft zumindest vorübergehend sogar der Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Eine ähnlich positive Überraschung gelang unserer Jugend19. Durch das 5:5 Unentschieden dank der Einzelsiege von Henning Bores (2), Elias Bolzau, Till Steinhoff und Maximilian Harder gegen den Tabellenvierten aus Frechen kletterte die Mannschaft auf den siebten Platz.

Mindestens ebenso erfreulich und überraschend ist das 5:5 Unentschieden unserer Jugend15 gegen den 1.FC Köln. Die Gäste reisten als Tabellenführer mit makelloser Weste (sechs Spiele, sechs Siege) an, doch nach dem 1:0 Doppelauftakt punkteten Willem im Sande (2), Mats Stempel und Frida Gehlen und sicherten so die Punkteteilung. Dass der Staffelleiter wenig später das Spiel wegen falscher Aufstellung der Gäste sogar in einen 10:0 Erfolg umwerten musste, ändert nichts an der tollen Leistung.

So bleibt am Ende tatsächlich nur die 1:9 Niederlage unserer 1. Herren in Netphen. Dass hier lediglich das Doppel Moritz Weinand/Janosch Arendt punkten konnte, kommt aber wahrlich nicht überraschend.