Hinweis

Vier Spiele am letzten Wochenende - und viermal gingen unsere Teams als Außenseiter an die Tische. Von daher sind zwei Siege bei zwei Niederlagen ganz sicher ein (sehr) gutes Ergebnis!

Ein wichtiger Sieg gelang unserer 2. Herren, denn dank des hart erkämpften 9:7 in Vogelsang gelang der Sprung von den Abstiegsplätzen.

Man of the match war hier zweifellos Andreas Kockisch, der als Spitzenspieler beide Einzel gewann und zudem mit Doppelpartner Kai Lindner beide Doppel siegreich beendete. 

Nach einem 3:0 Traumstart konnten unsere Jungs diese Führung auch im ersten Einzeldurchgang behaupten (6:3). Andreas erhöhte dann sogar auf 7:3, bevor die Gastgeber mit drei Siegen in Folge den scheinbar schon eingetüteten Auswärtssieg ernsthaft in Frage stellten.

Dank der 4:0 Doppelbilanz und den Einzelsiegen von Andreas Kockisch (2), Marvin Hünnebeck, Dirk Wiegele und Torsten Grünewald wurden dann aber schließlich doch die zwei Punkte mit nach Hause genommen.

Dagegen trat unsere 1. Herren in Bärbroich ohne oberes Paarkreuz an - und hatte so keine echte Chance. Lediglich Nils Röttgen im Einzel und Doppel (mit Julian Grond) konnten hier punkten. So verbleibt die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz...

Beinahe sensationell gewann unsere Jugend 19 mit 8:2 in Elsdorf. Mit einer extrem jungen Mannschaft (drei Spieler sind für Jugend 13 spielberechtigt) gelang die volle Punktausbeute. Nach dem ausgeglichenen 1:1 Doppelauftakt punkteten Matthias Eicker (2), Alexander Linde, Jan Herwig (2) und Maximilian Harder (2) in den Einzeln.

Ebenfalls eine tolle Leistung lieferte unsere Jugend 15 ab. Nur schade, dass es am Ende eine knappe 4:6 Niederlage gab und eben nicht zum durchaus verdienten Unentschieden reichte. Der 0:2 Doppelstart war letztlich ausschlaggebend, denn die Einzelbilanz lautet 4:4 - Einzelsiege von Willem im Sande, Mats Stempel und Frida Gehlen (2).

Weiter so!