In den Spielen des vorletzten Spieltages an diesem Wochenende stehen einmal mehr hohe Hürden im Weg.
In den jeweiligen Hinspielen haben unsere Mannschaften aber eine positive Bilanz erspielt, darüber hinaus haben sie jüngst tolle Leistungen gezeigt und gute Ergebnisse erzielt.
Diese Vorzeichen lassen durchaus auf den einen oder anderen Punktgewinn in den jeweiligen Heimspielen hoffen.
Doch schauen wir uns die aktuelle Ausgangssituation und die jeweilige Tabellensituation mal etwas genauer an:
Im letzten Heimspiel empfängt unsere 1. Herren Gäste aus dem Siegerland, nämlich die TTG Netphen. Für unsere Jungs ist es die letzte Möglichkeit, um den drohenden Abstieg zu vermeiden. Bei drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und nur noch zwei Spielen braucht es schon ein Wunder, auf jeden Fall aber einen Heimsieg.
Beim Hinspiel Ende November war unsere 1. Herren allerdings absolut chancenlos (1:9 in weniger als zwei Stunden!).
Unsere 2. Herren empfängt die TTF Elsdorf und braucht zum sicheren Klassenerhalt noch einen Punkt aus den letzten beiden Spielen. Diese Gruppe der Bezirksoberliga ist extrem ausgeglichen, so liegen in der aktuellen Rückrundentabelle zwischen den Teams auf den Plätzen 4 und 9 ganze zwei Pünktchen.
Das Hinspiel gewannen unsere Jungs mit 9:4, doch Vorsicht: die Gäste brauchen den einen oder anderen Punkt noch dringender!
Zeitgleich mit der 2. Herren kommt es auch zum Heimspiel unserer 3. Herren gegen den Tabellennachbarn aus Esch. Beim Hinspiel - beide Mannschaften traten übrigens in Bestbesetzung an - siegten unsere Jungs hauchdünn mit 8:6. Seit Montag ist das Abstiegsgespenst übrigens vertrieben, die starke Rückrunde unserer Jungs (aktuell mit 10:6 Punkten auf Platz 2!!!) hat sich bezahlt gemacht...
Auf geht's!