Der vorletzte Spieltag hat nun die Antworten auf die meisten, vor allem aber wichtigsten Fragen gebracht.
Mit dem 9:5 Heimsieg gegen Elsdorf hat sich unsere 2. Herren nun endgültig den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga gesichert. Dagegen bedeutet die 5:9 Heimniederlage unserer 1. Herren gegen Netphen den Abstieg!
Gegen die favorisierten Gäste aus dem Siegerland hielten unsere Jungs trotz gleich mehrfacher Ersatzgestellung ordentlich dagegen.
Doch der 1:2 Doppelstart und das folgende 0:2 im oberen Paarkreuz brachten den frühen vorentscheidenden Rückstand. Zwar konnte die Partie im Anschluss ausgeglichen gestaltet werden, doch die schönen Siege durch das Doppel Moritz Weinand/Marcel Jerosch sowie Nils Röttgen (2), Liam Wiegele und Niklas Ervenich bedeuteten lediglich Ergebniskosmetik.
Unter dem Strich steht damit vor dem letzten Spieltag bereits der Abstieg aus der Verbandsliga fest...
Dagegen konnte unsere 2. Herren mit dem gleichen "Fehlstart" (zwischenzeitlicher 1:4 Rückstand) das Spiel gegen die Gäste aus Elsdorf noch drehen. Zur Halbzeit konnten unsere Jungs bereits auf 4:5 verkürzen, bevor schließlich fünf Einzelsiege in Folge den schönen 9:5 Heimsieg einbrachten. In den Einzeln punkteten Jörg Billig, Andreas Kockisch, Kai Lindner (2), Liam Wiegele (2) und Patrick Engl.
Damit hat unsere 2. Herren zum einen auch rechnerisch den Klassenerhalt sicher und zum anderen vor dem abschließenden Spiel in Lövenich auch sehr gute Karten, um Platz 7 in der Abschlusstabelle zu erreichen!
Unsere 3. Herren unterlag dem TTC RW Esch leider mit 6:8. Hier war aber ja auch schon vor dem Spiel klar, dass das Saisonziel Klassenerhalt geschafft ist. Im unteren Paarkreuz kamen Gökhan Özkan und Klaus Linde zu ihrem erst zweiten bzw. dritten Einsatz gegen bis zu 200 Punkte höher bewertete Gegner - und waren trotz Satzgewinnen natürlich (noch) relativ chancenlos. So lag die Last auf Christian Meyer und Niklas Ervenich, die die beiden auch fast über die Ziellinie gebracht haben. Leider hat Christian aber das Einserduell glatt in drei Sätzen verloren, das am Ende den Ausschlag gab. Die Punkte holten Christian Meyer (2) und Niklas Ervenich (3) in den Einzeln sowie im gemeinsamen Doppel.