Hinweis

Die Begegnung in der indischen Liga "Ultimate Table Tennis" mit den Chennai Lions am Donnerstag sollte für Ricardo Walther und seine Ahmedabad SG Pipers so richtig interessant werden.

Schließlich werden beide Teams von deutschen Trainern angeführt, nämlich Jörg Bitzigeio (Chennai) sowie Chris Pfeiffer (Ahmedabad).

Die Pipers gewannen mit 8:7 und feierten ihren ersten Mannschaftserfolg in der neuen Saison.

Zweimal hatten die Ahmedabad SG Pipers zum Auftakt der diesjährigen UTT-Saison in Indien eine 5:10-Niederlage einstecken müssen. Nach dem ersten Einzel-Erfolg von Ricardo Walther am Montag gegen U Mumba TT hat das Team des Grünwettersbachers gegen die Stanley's Chennai Lions (8:7) nun den ersten Gesamtsieg eingefahren. 

Zum Auftakt musste sich der Inder Payas Jain seinem Gegenüber Ricardo Walther deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Im zweiten Einzel kam es zum rein indischen Duell zwischen Poymantee Baisya und Ayhika Mukherjee. In einem hart umkämpften Spiel behielt die Teamkameradin des deutschen Nationalspielers mit 2:1 die Oberhand. Im anschließenden Mixed-Doppel trafen sich Baisya und Mukherjee erneut – diesmal mit ihren Partnern Kirill Gerassimenko und Ricardo Walther an ihrer Seite.

Das deutsch-indische Duo Mukherjee/Walther dominierte die ersten beiden Sätze deutlich und brachte den knappen dritten Satz noch souverän über die Bühne: 2:1. Im nächsten Einzel zeigte Kirill Gerassimenko gegen Snehit Suravajjula seine Klasse (2:1). Den Schlusspunkt setzte die Chinesin Fan Siqi, die gegen Giorgia Piccolin keinerlei Zweifel an ihrer Überlegenheit ließ, die Partie war zu diesem Zeitpunkt aber schon entschieden. Die Pipers stehen nach drei Spielen mit 18 Punkten auf Tabellenplatz sechs von acht, die Bitzigeio-Auswahl zwei Punkte davor auf Rang vier.

Stanley's Chennai Lions - Ahmedabad SG Pipers 7:8
Payas Jain - Ricardo Walther 0:3 (-4,-9,-5)
Poymantee Baisya - Ayhika Mukherjee 1:2 (-9,7,10:11)
Poymantee Baisya/Kirill Gerassimenko - Ayhika Mukherjee/Ricardo Walther 1:2 (-2,-6,7)
Kirill Gerassimenko - Snehit Suravajjula 2:1 (7,-3,7)
Fan Siqi - Giorgia Piccolin 3:0 (9,4,2)

Weitere Infos und Ergebnisse findet ihr auf der UTT-Webseite.

Die Spiele werden live auf Facebook übertragen: Ultimate Table Tennis | Facebook

In seinen YouTube-Vlogs hält der Bundesligaspieler euch mit Einordnungen und News aus Indien stets auf dem Laufenden.

Diese Inhalte erschienen zuerst bei mytischtennis.de.