Viele Vereine nutzten am 17. Mai den Tag des Sports die Gelegenheit, um in der Brühler Innenstadt ihren Sport und Verein der großen Öffentlichkeit vorzustellen. In unserem Beitrag vom 19. Mai berichteten wir auf dieser Homepage bereits darüber.
Der Brühler Bilderbogen hörte sich an einigen Ständen um, u.a. eben auch am Stand des TTC Vochem.
Das Foto und das folgende Kurzinterview von und mit Kai Lindner sowie Patrick Engl sind im Brühler Bilderbogen erschienen.
"Ich spiele Tischtennis beim TTC Blau-Weiß Vochem. Das Schöne am Tischtennis ist, dass der Sport für jedes Alter geeignet ist. Wir haben aktive Mitglieder, die über 80 Jahre alt sind. Obwohl es ein Einzelsport ist, spielen wir in gemeinsamen Mannschaften. Im Grunde hat jeder schon einmal Tischtennis gespielt, angefangen bei den Steinplatten an den Schulen. Zum Tischtennis bedarf es nicht viel. Wir trainieren und spielen in der Halle der Grundschule an der St.-Albert-Straße. Wir sind auch stolz darauf, dass Eigengewächse von uns in der 2. Bundesliga spielen oder wie Ricardo Walther sogar bei Weltmeisterschaften teilnehmen.
Den ganzen Beitrag findet ihr gleich hier.