In unserem Artikel vom 30. Dezember zur Hinrundenbilanz unserer Mannschaften haben wir die Überschrift gewählt: "Diese Statistik ist noch (ein wenig) ausbaufähig!"
An dieser grundsätzlich negativen Bilanz haben sich (natürlich) keine gravierenden Änderungen ergeben. Dennoch bleibt festzustellen, dass es in der Rückrunde besser lief...
Das ist mit Blick auf das Tortendiagramm natürlich zunächst ein Widerspruch, denn "nur" 35 % aller Spiele wurden gewonnen, während 55 % aller Spiele verloren wurden.
Lässt man die Zahlen / Statistiken mal außen vor, bleibt Folgendes zu attestieren:
Es war vor Saisonbeginn bereits klar, dass unseren Herrenmannschaften auf Grund einiger Abgänge eine äußerst schwere Saison bevorsteht. Spätestens zu Beginn der Rückrunde rückten dann alle noch enger zusammen, was sich auch an den Ergebnissen eindeutig ablesen lässt.
Dafür hatten es die in der Hinrunde noch so erfolgreichen Jugendmannschaften dann deutlich schwerer, da in gleich zwei Fällen der Aufstieg in die höchste Spielklasse auf Bezirksebene gelang - und damit insgesamt die so gute Hinrundenbilanz nicht wiederholt werden konnte.