Hinweis

Vier Auswärtsspiele und überall fiel die Entscheidung tatsächlich erst in der allerletzten Partie!

Beginnen wir mit der doch äußerst enttäuschenden 7:9 Niederlage unserer 1. Herren in Uedorf. Nach dem 1:2 Doppelauftakt konterten unsere Jungs zwar umgehend und hielten bis zum 6:5 die knappe Führung.

Doch im Anschluss lief nicht mehr viel zusammen - mit Ausnahme eines Erfolges von Andreas Kockisch jedenfalls nichts Zählbares mehr. Das tat genauso weh wie die Tatsache, dass Moritz verletzungsbedingt aufgeben musste.

Die Punkte in den Einzeln holten Moritz Weinand, Axel Stempel (2), Liam Wiegele und Andreas Kockisch (2).

Dagegen konnte sich unsere 2. Herren über den ersten Sieg im zweiten Spiel freuen! Das Resultat von 6:4 bei 20:20 Sätzen zeigt bereits, wie umkämpft das Spiel war. Bis zum 4:4 punkteten beide Mannschaften nahezu im Gleichschritt - doch dann gelang unseren Jungs in Person von Dirk Wiegele und Christian Meyer der Durchbruch.

Die Punkte in den Einzeln holten Andreas Kockisch (2), Dirk Wiegele (2) und Christian Meyer.

Beim bisher verlustpunktfreien Gastgeber aus Frechen verpasste unsere 3. Herren erst in der Schlussphase einen durchaus möglichen Punktgewinn und unterlag letztlich hauchdünn mit 4:6. Nach dem grausigen Doppelstart (0:6 Sätze) gelang durch die Einzelerfolge von Christian Meyer (2), Norbert Wasem und Holger Wahl der Ausgleich zum 4:4. Doch es reichte nicht mehr ganz, obwohl sie es sich verdient hätten...so endete das allerletzte Einzel mit zwei Punkten Unterschied im fünften Durchgang.

Auch unsere Jugend 19 startete mit einem 0:2 Rückstand aus den Doppeln, doch hier gelang letztlich noch ein Teilerfolg (5:5 bei 19:17 Sätzen). Damit gab unser Team zwar die Tabellenführung ab, bleibt aber auch nach drei Spieltagen ungeschlagen!

Die Punkte in den Einzeln holten Frida Gehlen (2), Mats Stempel (2) und Maximilian Harder.

Da Andreas Kockisch in zwei Spielen mitwirkte und in den Einzeln ungeschlagen blieb, erhielt er den Titel "Spieler des Wochenendes"...