Vor der dreiwöchigen Spielpause standen noch zwei Auswärtsspiele auf dem Zettel.
Während in der Vorschau beide Partien als durchaus knapp und ausgeglichen eingeschätzt wurden, kam es letztlich aber zu überaus deutlichen Resultaten. Sieg und Niederlage lautet schließlich die Bilanz...
Einen in der Höhe niemals erwarteten 9:3 Erfolg ohne Spitzenspieler Moritz Weinand erspielte sich unsere 1. Herren bei der TTG Witterschlick und blieb damit im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage!
Es begann mit einer stets wichtigen Führung aus den Doppeln, hier ragte der Fünfsatzsieg von Axel Stempel/Kai Lindner gegen das gegnerische Spitzendoppel heraus. Im Anschluss bauten Marcel Jerosch und Julian Grond diese auf 4:1 aus, wobei die Nummer 1 der Gastgeber aufgeben musste und auch im zweiten Spiel nicht mehr antrat.
Dank der weiteren Erfolge von Axel Stempel und Patrick Engl hielt dieser Drei-Punkte-Vorsprung auch zur "Halbzeit". Im Anschluss ging es aber sehr schnell - drei Spiele jeweils 3:0 gewonnen!
Nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt ist diese schöne kleine Serie aber auch sehr wichtig, da sich die Jungs nun - in einer allerdings noch sehr schiefen Tabelle - vorerst ins Mittelfeld gespielt haben.
Dagegen unterlag unsere 2. Herren mit 2:8 in Langenich doch überaus deutlich, zumal kein einziges der zehn Spiele über fünf Sätze ging.
Ja, die Gastgeber waren auf Grund der TTR-Werte zweifellos favorisiert, doch ein wenig mehr Zählbares hatten sich die Jungs doch vorgestellt. Nach dem 0:2 Doppelstart punkteten im ersten Einzeldurchgang Niklas Ervenich und Dirk Wiegele. Das war es dann allerdings auch schon, also abhaken und nach den Herbstferien neu angreifen.
Zum Spiel von Montag unserer 3. Herren (5:5 in Hürth) hatten wir bereits berichtet, zusätzlich findet ihr auf der Mannschaftsseite nun auch einen ausführlichen Beitrag.