Eine positive Gesamtbilanz (3:2 Siege) durfte an diesem Spieltag verbucht werden!
Daneben fällt aber auf, dass es in den fünf Heimspielen wenig bis gar keine Spannung gab. Lediglich am Freitagabend ging es etwas knapper zu, doch bei einer zwischenzeitlichen 6:2 Führung stand der Sieger bereits früh fest.
Leider lagen aber die Gäste aus Sürth deutlich vorne, doch im Schlussspurt konnten unsere Jungs noch auf 4:6 verkürzen.
Insgesamt eine tolle Leistung unserer 3. Herren gegen den Tabellenzweiten, die leider nicht mit einem Punkt belohnt wurde.
Am Samstag endeten alle Spiele - auch vom Endergebnis her - überaus deutlich. So siegte unsere Jugend 19 gegen Lövenich/Widdersdorf mit 9:1 bei 28:4 Sätzen in der Besetzung mit Willem im Sande, Frida Gehlen und Maximilian Harder. Damit hält sich die Mannschaft als Tabellenzweiter in der Spitzengruppe!
Dagegen unterlag unsere Jugend 15 (2) den Gästen aus Berrenrath mit 2:8. Dabei sah es zur "Halbzeit" beim Zwischenstand von 2:3 nicht unbedingt nach einem derart deutlichen Endresultat aus. Letztlich blieb es nämlich bei den Einzelsiegen von Edwin Löwenhaupt und Leon Fromwerk.
Unsere 2. Herren besiegte den Tabellenvorletzten aus Bliesheim deutlich mit 8:2. Dabei gelang Patrick Engl ein echter Coup - er besiegte nämlich den gegnerischen Spitzenspieler, der mit dem deutlich höchsten TTR-Wert in dieser Liga spielt und bisher (natürlich) ungeschlagen war. Am Ende punkteten Patrick Engl (2), Niklas Ervenich, Dirk Wiegele (2) und Torsten Grünewald (2) in den Einzeln.
Ganze zehn Minuten länger brauchte unsere 1. Herren, um gegen den Tabellendritten letztlich mit 9:1 zu gewinnen! Wie so oft war auch diesmal die 3:0 Führung nach den Doppeln vorentscheidend, denn es lief (fast) wie am Schnürchen. Erst beim Stand von 8:0 gelang den Gästen wenigstens der Ehrenpunkt, doch mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Abend beendete Moritz Weinand das Spiel und damit auch diesen Spieltag.


