Der Spieltag an diesem Wochenende rund um "Nikolaus" verlief letztlich wenig zufriedenstellend - am Ende ging unseren Jungs auf jeden Fall die Puste aus!
Am Vorabend des Gedenktages (für den Heiligen Nikolaus von Myra) unterlag unsere 3. Herren allerdings wie erwartet dem Tabellenführer mit 2:8.
Keine Schande, aber hier begann bereits "die Sache mit der fehlenden Puste"! Nach dem tollen 1:1 Doppelstart (es punkteten Norbert Wasem/Klaus Linde) gingen in den Einzeln gleich vier Fünfsatzspiele in Serie verloren.
Letztlich hat unsere Dritte ordentlich dagegen gehalten, doch es gelang am Ende nur ein Einzelsieg - Luis Föllmer siegte glatt in drei Sätzen.
Auch unsere 2. Herren legte eine fürchterliche Fünfsatzbilanz von 0:4 hin! Das erklärt ein wenig die deutliche 1:9 Niederlage - ein weiterer Grund ist sicherlich die Tatsache, dass Niklas Ervenich in der Ersten aushelfen musste. Kurios: auch hier gelang Luis Föllmer der einzige Sieg glatt in drei Sätzen!
Mal wieder eine Hauptrolle in einem echten Krimi spielte unsere 1. Herren, zusammen mit den Gästen des FC Junkersdorf. Was war das für ein Spiel bzw. Spielverlauf...!?!
Zu Beginn gewannen Moritz Weinand/Marcel Jerosch das Doppel, doch es folgten zwei mit 11:13 im fünften Satz verlorene Doppel. Ein ganz übler Nackenschlag! Ausgerechnet der als Ersatz eingesprungene Niklas Ervenich gewinnt das letzte Einzel der ersten Runde und verkürzt zur Halbzeit auf 4:5.
Die im Einzel mal wieder unbesiegbaren Moritz Weinand und Axel Stempel brachten unsere Mannschaft samt Zähler von Marcel Jerosch schließlich mit 7:5 nach vorne. Andreas Kockisch gelang schließlich der beruhigende achte Punkt - und das Schlussdoppel (Moritz/Marcel) wähnte sich vermutlich schon als Sieger, denn bei einer sehr deutlichen 2:0 Satzführung kann doch nichts mehr schiefgehen, oder...???
Doch!!! Vermutlich war das 8:8 aber ein gerechtes Ergebnis, doch auch hier ging unseren Jungs die Puste aus. Aber jetzt ist ja Zeit, den Akku wieder aufzuladen...


