Hinweis

Der Spieltag begann am Samstag - wie befürchtet - mit zwei deutlichen Pleiten.

Während unsere 1. Herren die 0:9 Höchststrafe hinnehmen musste, hat sich unsere 2. Herren beim Tabellenführer deutlich besser verkauft. Der Sonntag mit zwei weiteren Spielen machte diesen negativen Auftakt dann aber wett...

Bleiben wir aber zunächst noch beim Samstag und beginnen mit dem Spiel unserer 1. Herren beim Spitzenreiter in Mülheim. Nach einem 0:9 bleibt in aller Regel kaum etwas Positives zu berichten.

Die höhere Leistungsstärke der nahezu in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber zeigte sich schon in den Doppeln, auch wenn unsere Jungs trotz zahlreicher Ausfälle einigen Widerstand leisteten. Am Ende waren vermutlich alle auch nicht unglücklich, dass die Partie bereits nach fast genau zwei Stunden beendet war...

Unsere 2. Herren litt natürlich unter den Ersatzgestellungen in Richtung 1. Herren. Unter diesen Umständen ist das 2:8, insbesondere aber der geleistete Widerstand positiv hervorzuheben. Letztlich reichten aber die schönen Einzelsiege von Dirk Wiegele und Niklas Ervenich jedoch nicht für mehr.

Den Auftakt am Sonntag machte unsere 3. Herren in Berzdorf mit einem schönen 8:2 Sieg, so dass sogar die Hinspielniederlage in gleicher Höhe umgedreht und der Gegner in der Tabelle überholt werden konnte. Die Punkte holten die beiden Doppel Wahl/Föllmer sowie Wasem/Linde, dazu Holger Wahl, Norbert Wasem und Luis Föllmer (je 2) in den Einzeln.

Leider konnte unsere Jugend 19 am Sonntagnachmittag auf Grund der 3:7 Niederlage beim 1.TTC Köln nicht nachlegen.