Hinweis

Ricardo Walther - 2011 01 30An diesem Wochenende findet in Brackwede die Westdeutsche Meisterschaft der Damen und Herren statt.

Gianluca Walther hatte sich für diese Veranstaltung qualifiziert, musste wegen einer Operation (Fuß) in dieser Woche jedoch absagen. Kurioserweise war Tom Heiße erster Ersatzspieler, aber auch er sagte gestern Abend seine Teilnahme wegen Krankheit ab.

So bleibt als “Vochemer Jung” nur noch Ricardo Walther vom TTC indeland Jülich übrig, der im letzten Jahr bereits Westdeutscher Vizemeister wurde und auch in diesem Jahr sein Ticket für die Deutsche Meisterschaft in Bamberg bereits in der Tasche hat.

“Natürlich bin ich sehr traurig, dass ich meine erste Westdeutsche nicht mitspielen kann. Wichtiger ist aber, dass ich am 12. März beim nächsten Regionalligaspiel wieder fit bin!” sagt Gianluca Walther. Gleichzeitig schätzt er die Chancen seines Bruders wie folgt ein: “Ricardo ist zur Zeit prächtig in Form, das zeigt seine 7:0 Bilanz aus den letzten vier Meisterschaftsspielen und insbesondere auch der Erfolg am letzten Wochenende gegen Lennart Wehking (1.FC Köln). Chancen auf den Titel haben aber viele, Ricardo ist nur einer davon - es wird auf jeden Fall spannend!”