Was für ein Sonntagabend!!!
Zunächst sorgten die Ergebnisse der Konkurrenz unserer 1. Herren für Unruhe, denn Holzbüttgen hatte in Schaephuysen gewonnen und auch Wuppertal führte gegen den Tabellenführer 8:6.
Das setzte unsere Mannschaft vor dem Heimspiel zusätzlich unter Druck, denn jetzt war wohl mindestens ein Unentschieden im Heimspiel gegen Niederkassel notwendig!
Dann der unnötige 0:3 Katastrophenstart aus den Doppeln - zum Glück kam die nerven- schonende Meldung, dass Wuppertal “nur” 8:8 gespielt hatte. Der Relegationsplatz war also doch gesichert!!!
Es folgte die Aufholjagd zum letztlich verdienten 9:6 Sieg, wobei der Spitzenspieler der Gäste anschließend treffend sagte: “Ihr habt den längeren Atem gehabt!” Einen 0:3 Rückstand noch in einen Sieg umzumünzen ist zweifellos überragend. Damit hat unsere Mannschaft eine überaus positive Heimbilanz hingelegt (13:9 Punkte) und sich auch für die Unterstützung bedankt. Jetzt gehen die Gedanken aber schon in Richtung Relegation, die am 30. April/1. Mai in Vochem stattfinden wird...
Während des Spiels kamen schließlich Gerüchte auf, wonach der 9:3 Erfolg unserer
3. Herren wohl nicht “regulär” war und vermutlich in eine 0:9 Niederlage umgemünzt wird. Richtig ist tatsächlich, dass Udo Walther nicht mehr hätte eingesetzt werden dürfen und so der Direktaufstieg dahin ist. “Das haben wir doch gut hingekriegt”, sagte der “Sünder” mit einem Augenzwinkern. Auch hier wird es in eigener Halle am 7./8. Mai Relegationsspiele geben...
Weitere Infos findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.