Hinweis

Gianluca Walther und Tom Heiße - 2011 04 16 - DM JugendTom Heiße war nach seiner letzten Deutschen Meisterschaft im Jugendbereich nicht wirklich zufrieden.

”Doppel mit Gianluca und Mixed mit Ariane waren gut und haben Spaß gemacht, doch im Einzel hätte es mehr werden sollen”, sagte Tom. Ein unnötiges 2:3 zum Auftakt gegen einen sehr unbequemen Gegner sorgte bereits dafür, dass er mit 1:2 Siegen in der Gruppe ausschied.

Im Mixed erreichte er an der Seite von Ariane Liedmeier (Kleve) die 2. Runde, ehe eine knappe Fünfsatzniederlage gegen Hoffmann/Mähner (Sachsen/Hessen) das Aus bedeutete. Zusammen mit Gianluca Walther gelang im Doppel sogar der Einzug in das Viertelfinale und damit die beste Platzierung für einen Spieler des WTTV - dort war jedoch gegen die späteren Deutschen Meister Surnin/Rode (Hessen) Endstation.

Dagegen war Gianluca schon glücklich überhaupt dabei sein zu können. Im Einzel gelang ihm zunächst souverän der Einzug in die Hauptrunde (2. Platz in der Gruppe mit 2:1 Siegen). Dort traf er Samstagabend auf Daniel Cords (Schleswig-Holstein), der kommende Saison in der 2. Bundesliga spielen wird. Das letzte Spiel des Tages wurde zu einem echten Krimi, denn nach zwei knapp verlorenen Sätzen konnte “Luci” das Spiel tatsächlich noch drehen.

Im Achtelfinale kam dann jedoch gegen Liang Qiu (Baden-Württemberg) das Aus, doch er hatte ohnehin schon viel mehr erreicht als vorher und während des Turniers wegen erneut auftretenden enormer Schmerzen im Fuß zu erhoffen war. Neben dem guten Abschneiden im Einzel und Doppel verlief auch der Mixed-Wettbewerb ganz nach seinem Geschmack. An der Seite von Franziska Holla (Rheydt) gelang sogar der Sprung in die 2. Runde, wo die Gegner ausgerechnet Jana Vollmert (Holzbüttgen) und Daniel Cords hießen. Das Spiel ging zwar hauchdünn mit 2:3 verloren, aber zumindest den drei westdeutschen Vertretern hat es sichtlich Riesenspaß gemacht...

Weitere Infos und Fotos findet ihr hier.