Gleich zwei Gold- sowie eine Bronzemedaille brachte Julian Grond von den “Deutschen Meisterschaften von ARD, ZDF und GEZ” mit nach Hause!
Dieses Jahr war der Hessische Rundfunk mit der Ausrichtung dieser Traditionsveranstaltung betraut und lud in die Sportschule des Hessischen Landessportbundes ein, wo bereits Timo Boll mehrere Einheiten trainiert hatte.
Wie auch im letzten Jahr konnte die GEZ den Titel mit einem 9:4-Erfolg im Finale gegen das ZDF gewinnen. Auch im Doppel war Julian Grond an der Seite von Ralf von Norsinski erfolgreich. Im Einzelwettbewerb erreichte er den 3. Platz, nachdem er im Halbfinale gegen den späteren Sieger (Björn Fröhlich-Wagenbach, Oberliga in Hessen) vom ZDF verlor.
Neben der sportlichen Organisation wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt und beim obligatorischen Abschlussabend wurde nach der Siegerehrung ausgelassen gefeiert. Nächstes Jahr wird der Rundfunk Berlin/Brandenburg die Ausrichtung übernehmen. Dann geht es in die Hauptstadt, wo dann alle Landesrund- funkanstalten Deutschlands erneut den „Deutschen Rundfunkmeister“ ermitteln werden.