Hinweis


An diesem Wochenende richtet der TTC Mennighüffen in Löhne die Westdeutsche Meisterschaft der Jugend aus.

Mit dabei ist auch Gianluca Walther, der als Vizemeister des Vorjahres zu den Mitfavoriten auf den Einzeltitel zählt. Dies natürlich um so mehr, als mit Florian Wagner (Borussia Dortmund) und Benedikt Duda (Schwalbe Bergneustadt) gleich zwei Topspieler bei der Internationalen Meisterschaft von Portugal für den DTTB im Einsatz sind.

In der aktuellen Ausgabe der DTS kann man als Vorschau auf die ”Westdeutsche” bei den Jungen folgendes lesen:

“Mit Duda und Wagner fehlen zwar die beiden Topfavoriten, doch trotzdem erwartet Verbandstrainer Dirk Huber eine sehr ausgeglichene und spannende Konkurrenz. Gianluca Walther, der sich vor knapp zwölf Monaten erst im Finale Benedikt Duda geschlagen geben musste, zählt nach Einschätzung von Huber ebenso zum Favoritenkreis wie Eddi Petiwok (TTC Detmld/Jerxen), Anton Adler (TTC GW Bad Hamm) und WTTV-Ranglistengewinner Jonas Franzel (TTF Bönen). Auf keinen Fall dürfe Andreas Thönnissen (ASVE Süchteln) vergessen werden, auch wenn der Oberliga-Akteur beim Top 48- Bundesranglistenturnier Anfang November in Bad Königshofen nicht über Platz 39 hinauskam.”

In der Gruppenphase trifft Gianluca als Topgesetzter auf Peter Kuckertz (TV Düren), Andreas Bahr (TTG Langenfeld) und den Lokalmatadoren Felix Baumeister (TTC Mennighüffen).