Hinweis


Im letzten Jahr verlor Gianluca Walther das Finale in vier Sätzen, dieses Mal machte er auch den letzten Schritt und krönte sich bzw. sein überragendes zweites Halbjahr.

Sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Jonas Franzel (TTF Bönen) holte sich Gianluca den Titel des Westdeutschen Meisters!

Im Einzel gab er erst im Viertelfinale gegen Lukas Koy (Jülich) bei seinem 3:1 Erfolg den ersten Satz bis dahin überhaupt ab. Im Halbfinale gegen Anton Adler (Bad Hamm) wurde es dann zum ersten Mal sehr eng - bei einem 1:2 Satzrückstand und 4:8 bzw. 6:9 Rückstand im vierten Satz musste sich Gianluca gewaltig strecken.

Den fünften Satz gewann er dann deutlich und zog so in das Finale ein, das er gegen Jonas Franzel in vier Sätzen für sich entschied. “Ich bin sehr froh, in meinem letzten Jungenjahr den Einzeltitel gewonnen zu haben”, zeigte sich der an Nr. 1 gesetzte Gianluca äußerst zufrieden.

Den Doppelwettbewerb gewannen Gianluca Walther/Jonas Franzel im Finale gegen Jonas Lenzen/Lukas Koy (Jülich) durch einen Viersatzerfolg - es war der einzige Satzverlust. Nachdem die Doppelpartner von Gianluca (Benedikt Duda) und Jonas (Florian Wagner) wegen der Teilnahme an einem Turnier in Portugal nicht antreten konnten, hatten sich die neuen Westdeutschen Meister im Doppel offensichtlich  gesucht und gefunden - auf jeden Fall haben sie gut harmoniert.