Hinweis

Tabellenzweiter gegen Tabellendritter – diese spannende Paarung stand auf dem Programm des 16. Spieltags der Kreisliga Saison 2018/2019. Nach einem 8:8 im Hinspiel (nach 3:8 Rückstand) wollte die 4. Mannschaft versuchen diesmal einen Sieg gegen Efferen einzufahren. Dies gelang letztendlich relativ deutlich.
Gleich zu Beginn konnte man alle drei Doppel gewinnen. Besonders hervorzuheben war der 3:0 Erfolg von Sascha/Patrick gegen Hünnebeck/Körner, die sich aktuell auf Platz 2 der Doppelbilanz befinden.
Im oberen Paarkreuz zeigte speziell Jörg Billig, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Den in der Einzelbilanz Drittplatzierten Lutz Körner bezwang er klar in drei Sätzen und auch gegen Patrick Goßkinsky gab er keinen Satz ab. Andreas Kockisch konnte sich ebenfalls ungefährdet gegen beide Spieler durchsetzen.
Die zwei Gegenpunkte gab es an diesem Abend in der Mitte. Patrick Engl verlor knapp in drei Sätzen gegen Hünnebeck und Sascha Stock war gegen Wanoth in drei Sätzen unterlegen.
Zwei Punkte steuerten im unteren Paarkreuz Michael Waldeck und Tobi Dierksen bei. Im Anschluss an die Partie wurde mit den sympathischen Gastgebern noch ein Katlgetränk getrunken sowie über den Tischtennsport sinniert.
Durch den Erfolg konnte die Mannschaft ihren 3. Tabellenplatz festigen und sich bis auf einen Punkt an Efferen heranschieben. Am nächsten Spieltag steht mal wieder ein Heimspiel auf dem Terminplan. Am 16. Februar um 18 Uhr empfangen wir die Gäste aus Langenich.