Hinweis

20110619 - D_Lizenz-TrainerEs sind keine roten Karten - es sind die Bescheinigungen dafür, dass Florian Kreuzer, Felix Henseler und Jan Beck ab sofort Assistenztrainer sind.

Unter der Leitung von Patrick Würtz wurde bei diesem Lehr- gang ein systematischer Trainingsaufbau vermittelt. Außerdem soll die Ausbildung dazu befähigen, einige Inhalte (Aufwärmen, Balleimertraining etc.) zusammen mit dem Lizenztrainer durchzuführen.

Die Assistenztrainer-Lizenz kann auch als "Schnupperangebot" wahrgenommen werden, wo die Teilnehmer ihr Interesse an einer Arbeit als Trainer überprüfen. Daneben bietet sie einen Einstieg in die C-Trainer-Ausbildung, denn sie ist verpflichtender Bestandteil der C-Lizenz und muss vor Beginn eines C-Trainer- Ausbildungslehrganges erworben werden.

Patrick war nach seiner Premiere als “Ausbilder” sehr zufrieden: “Mir hat es riesigen Spaß gemacht und den Jungs hat es sicher eine Menge gebracht!”